User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TGDD Spezial 13: Kari Korhonen

    Achtung, Kamera!
    Donald Duck
    D 96015
    Seiten: 10
    Story: Kari Korhonen
    Zeichnungen: Daniel Branca, Wanda Gattino
    Übersetzung: Michael Czernich
    aus: Micky Maus 16/1997

    Drei Wichtel im Walde
    Donald Duck
    D 96372
    Seiten: 10
    Story: Kari Korhonen
    Zeichnungen: Daniel Branca
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    aus: Micky Maus 17/1999

    Rachsüchtige Nachbarn
    Donald Duck
    D 98118
    Seiten: 10
    Story: Kari Korhonen
    Zeichnungen: Vicar
    Übersetzung: Julia Heller
    aus: Micky Maus 26/1999

    Pass auf!
    Donald Duck
    D 97456
    Seiten: 12
    Story: Kari Korhonen
    Zeichnungen: Daniel Branca
    Übersetzung: Julia Heller
    aus: Micky Maus 41/1999

    Hungrig auf Honig
    Fähnlein Fieselschweif
    D 95075
    Seiten: 6
    Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
    Übersetzung: Michael Bock
    aus: Micky Maus 28/2001

    Geniale Geschäftsideen
    Daniel Düsentrieb
    D 97547
    Seiten: 10
    Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
    Übersetzung: Michael Nagula
    aus: Micky Maus 10/2002

    Gut gegaukelt
    Onkel Dagobert
    D 2005-054
    Seiten: 12
    Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
    Übersetzung: Harry Nützel
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Einmal im Jahr
    Donald Duck
    D 2007-052
    Seiten: 10
    Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
    Übersetzung: Harry Nützel
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Hexe mit Herz
    Donald Duck
    D 98051
    Seiten: 12
    Story: Kari Korhonen
    Zeichnungen: Vicar
    Übersetzung: Julia Heller
    aus: Micky Maus 22/2001

    Nachdem er 2006 schon in Band 7 ("Comics der 3. Generation") vertreten war, erhält Korhonen nun also endlich sein eigenes TGDD-Spezial. Eine verdiente Würdigung für einen der besten Autoren und Zeichner, die Egmont zur Zeit hat!

    Zu mehr als einem raschen Durchblättern bin ich noch nicht gekommen, aber wie alle bisherigen Bände der Reihe macht auch dieser einen hervorragenden Eindruck. Auch bei den Storys, die Korhonen nur geschrieben hat, sorgen Größen wie Vicar und Branca für eine angemessene zeichnerische Umsetzung. Ich freu mich jedenfalls aufs Lesen
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  2. #2
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Band mit einem nicht uninteressanten Interview von Meister Korhonen.

    Vor allem "Einmal Im Jahr" ist meiner bescheidenen Ansicht nach wirklich empfehlenswert, nicht zuletzt durch die amüsanten, da sehr verschiedenen, Blickwinkel auf einige vergangene Geburtstage Donalds durch ebendiesen und einige Mitglieder seiner Familie.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der besten Bände, die ich je gelesen habe. Absolut empfehlenswert. Die Geschichten: "Hexe mit Herz" und Einmal im Jahr" sind einfach nur goldig!

    Sehr angetan hat es mir auch das von Joachim Stahl mit Kari Korhonen geführte Interview. Hier äußert sich Korhonen gegen Ende zu den Disney-Charakteren auf eine sehr schöne Art und Weise.

    Zitat: "Die Anziehungskraft der Charaktere wird bestehen bleiben.Es gibt sie nicht ohne Grund schon so lange. Die Verantwortung dafür, dass sie auch für die nachwachsenden Generationen interessant bleiben, lastet schwer auf denjenigen, die heute für die Magazine arbeiten. Aber ich werde sie so lange schultern, bis mich jemand wegschickt."

    Ein ganz ausgezeichneter Texter und Zeichner, der mir so gut gefällt wie kaum ein anderer der dritten Generation.

    Annette

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein absoluter Spitzenband, definitiv der beste der Serie und insgesamt meiner Meinung nach eine der besten deutschsprachigen Disney-Veröffentlichungen der letzten Jahre.

    Hier mal meine Rezension:

    Achtung Kamera!


    Ein Liedchen auf den Lippen spaziert Donald durch die Stadt als er von einer zwielichtigen Gestalt angesprochen und kurz daraufhin verhaftet wird. Nach dem ersten Schreck stellt sich heraus, dass Donald Opfer der Versteckten Kamera geworden ist und da deren Lockvogel just in dem Moment ausfällt übernimmt Donald dessen Rolle....


    Im Prinzip eine ganz klassische Donald-Geschichte in der er durch sein Pech von einem Fettnäpfchen ins nächste Tritt und zuletzt doch irgendwie der Held ist. Sehr gute Story, gepaart mit wunderschönen Zeichnungen von Branca und Gattino. TOP!


    Drei Wichtel im Walde


    Im Gedenken an Emil Erpel steht in Entenhausen die alljährliche Jagd auf die Wichtel mit den Töpfen voll Gold an. Veranstalter ist das Fähnlein Fieselschweif und Donalds Neffen sind die Wichtel, die es zu fangen gilt. Da Donald mal wieder kein Geld für die Teilnahmegbühr hat und sowieso eher Trübsal bläst, beschließen die Neffen ihm die 10 Taler zu leihen, damit er sein Glück versuchen kann. Natürlich ist er nicht der Einzige, der scharf auf das Gold ist und so sind auch Gustav und Onkel Dagobert mit von der Partie.


    Wiederum eine ziemlich klassische Storyline, allerdings klasse erzählt und mit Zeichnungen von Branca wunderschön in Szene gesetzt. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten. GUT

    Rachsüchtige Nachbarn


    Nach dem letzten Attentat von Zorngiebel versucht Donald immer noch den Stinktiergeruch abzuwaschen und beschwert sich, dass der, momentan arbeitslose, Zorngiebel einfach zuviel Zeit hat sich Gemeinheiten auszudenken. Doch kaum aus der Wanne sieht er Zorngiebel auf dem Weg zur Arbeit, offensichtlich hat er einen neuen Job. Für Donald natürlich die Gelegenheit in dessen Abwesenheit Zorngiebels Haus zu attackieren. Leider klappt das natürlich wieder nicht wie gewünscht und so braucht Donald nun einen Handwerker....


    Zorngiebel Geschichten sind normalerweise nicht so sehr meines, aber diese ist wirklich klasse erzählt und auch von der Story um einiges interessanter und abwechslungsreicher als die sonst so häufigen 08/15 Wettstreite bei denen sich die beiden das Leben schwermachen. Dazu noch die Zeichnungen von Vicar und das Ergebnis ist ein eindeutiges: TOP!

    Pass auf!


    Ich denke viele Leser werden sich noch an den Film 'Und täglich grüßt das Murmeltier' mit Bill Murray erinnern. Hier erlebt Donald seinen ganz eigenen Murmeltiertag, der sich immer und immer wiederholt bis er seinen Fehler ausgemertzt hat.


    Für mich eine der wenigen schwächeren Geschichten in diesem Band. Zu durchsichtig ist die Story und zu offensichtlich der Fehler den Donald vermeiden muss und doch immer wieder übersieht bzw. begeht. Ein paar nette Gags sind aber dabei und die Zeichnungen von Branca retten in meinen Augen gerade noch ein GUT


    Hungrig auf Honig


    Tick, Trick und Track wollen mal wieder eine Fähnlein Auszeichnung erringen, diesmal die goldene Honigmacher Medaille. Man versucht sich also denn als Imker und das auch mit gutem Erfolg. Aber ist der Honig auch gut genug? Und kann man ihn vor den zwei intelligentesten Bären der Welt beschützen?


    Die zweite schwächere Geschichte in diesem Band. Die Geschichte erinnert sehr an die klassischen Geschichten in denen Donald gegen die Streifenhörnchen kämpft, zum Teil auch an die alten Bambi Geschichten von denen es in den beiden dünnen Taschenbuchreihen ('Donald Duck', 'Onkel Dagobert') ein paar gab. Mir persönlich haben die nie besonders gut gefallen und so geht’s mir auch mit dieser Geschichte. Die Zeichnungen von Korhonen selbst sind nett, reissen es aber in meinen Augen diesmal auch nicht raus. Deshalb hier nur ein: Mittelmäßig.


    Geniale Geschäftsideen


    Daniel Düsentrieb erfindet mal wieder im Auftrag von Onkel Dagobert. Obwohl der ausnahmsweise mal bezahlt ist der Ingeniör aber furchtbar knapp bei Kasse. Bei einem Geschäftsmann wie Dagobert Duck ist er da an den richtigen geraten. Schwupps wird ein Vertrag unterzeichnet und Daniel Düsentrieb erfindet von nun an alles was Dagoberts Kunden wollen und bekommt dafür 5% vom Gewinn. Bloß ganz so stressig hatte er sich das eigentlich nicht vorgestellt....


    Mal eine etwas andere Düsentrieb Geschichte, im Gegensatz zu den üblichen Stories ist es diesmal nicht der kleine Fehler an seiner Erfindung welcher zum Problem wird.....eher im Gegenteil. Auch die Auflösung finde ich persönlich gut gelungen und die Zeichnungen von Korhonen persönlich sind auch nicht ohne. GUT


    Gut gekaukelt


    Die Hexenabwehr des Geldspeichers ist kaputt, dass weiß Gundel aber nicht. Dennoch will sie Dagobert zumindest einen Streich spielen und mit Hilfe ihres Zauberstabes tauschen die beiden schnell das Aussehen. Just in dem Moment als Gundel dann erfährt, dass ihr nun der Weg in den Geldspeicher doch offen steht wird sie aber von einem Auto angefahren und verliert ihr Gedächtnis.


    Eine weitere Geschichte bei der Korhonen sowohl getextet als auch gezeichnet, dazu noch eine deutsche Erstveröffentlichung. Sicher, die Idee ist nicht gerade die Neueste und kommt immer mal wieder, aber die Umsetzung, die Gags, die Detailverliebtheit....ich kann einfach nicht anders: TOP!


    Einmal im Jahr


    Donald hat Geburtstag und wir wissen ja alle, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Daher ist es auch nicht überraschend, dass er diesen Tag nicht gerade mit viel Freude begeht und von dem ganzen Trubel nichts wissen will. Bis er auf dem Dachboden die Fotoalben mit den Geburtstagsfotos der letzten Jahre findet....


    Die zweite deutsche Erstveröffentlichung und auch diesmal Texte und Zeichnungen von Korhonen. Beide sind einfach super gelungen und die Story ist schlicht und einfach genial und auch mal wirklich originell. Riesengroßes TOP!!!


    Hexe mit Herz


    Gundel kanns nicht lassen, diesmal will sie um ein paar Ecken an die Nummer 1 gelangen: Über Donalds Liebe für Daisy will sie sich diesen gefügig machen.. Also verschafft man sich schwupps bei Daisy Einlass, Versetzt sie in Zaubertrance, fragt sie aus und nimmt dann kurzerhand deren Gestalt an. Dummerweise ist Daisys Leben gar nicht so einfach und dann gibt’s auch noch einen Unfall mit dem Zauberparfum....


    Letztendlich auch wieder eine klassische Storyline und von daher nur bedingt originell, aber auch hier meisterlich umgesetzt und mit tollen Zeichnungen von Vicar. Viel mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen: TOP


    Insgesamt ein ganz klares TOP für diesen Band. Korhonen nennt Barks als sein großes Vorbild und in der Tat gibt es wohl kaum einen Texter/Zeichner, der dem alten Meister so nahe kommt (selbst Rosa kommt da IMO nicht wirklich so nah dran). Die Stories von Korhonen könnten oft, wenn man es nicht besser wüsste, wirklich als Barks Geschichten durchgehen, so perfekt stellt Korhonen sein Entenhausen dar. Sehr erfrischend finde ich auch, dass es Korhonen schafft tolle Geschichten abzuliefern ohne dabei auf Teufel komm raus immer originell sein zu müssen. Er schafft es schon lange bekannte Storylines so umzusetzen, dass sie obwohl man den Ablauf schon erahnen kann immer noch faszinierend sind. Hierin zeigt sich in meinen Augen der wahre Meister.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt nur zwei worte dafür:
    absolut GENIAL!

    danke für diesen Band!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von PK!
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oli33 Beitrag anzeigen
    es gibt nur zwei worte dafür:
    absolut GENIAL!

    danke für diesen Band!
    dem kann ich nur beipflichten. Vor allem die letzte Geschichte hat mich berührt. Bitte mehr davon Kari!

  7. #7
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Achtung, Kamera!
    Pass auf!
    Donald Duck
    D 97456
    Seiten: 12
    Story: Kari Korhonen
    Zeichnungen: Daniel Branca
    Übersetzung: Julia Heller
    aus: Micky Maus 41/1999
    Ich weiß, es ist nur ein Traum. Und in Träumen ist bekanntlich alles möglich.
    Aber nehmen wir mal an, die Zeitschleife ist echt, wer findet den Fehler?

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein Band der Reihe, den ich mir nicht kaufe

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat dieser Band auch sehr gut gefallen. Korhonen ist eindeutig einer der besten Vertreter der dritten Zeichner-Generation, vor allem, weil er sich anscheinend recht stark von Daniel Branca hat inspirieren lassen. Und auch seine Texte sind beeindruckend. Etwas erschrocken war ich nur von seinem Foto über dem Interview. Darauf sieht er irgendwie so alt aus, dabei ist er gerade mal Mitte 30.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten sind wirklich gut, aber alles alter Tobak. Gab's von dem Mann wirklich nicht mehr unveröffentlichte Geschichten? Wozu soll ich mir einen Best-of-Band kaufen (falls es denn einer sein sollte), wenn ich ihn dann eh nicht lese?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind wirklich gut, aber alles alter Tobak. Gab's von dem Mann wirklich nicht mehr unveröffentlichte Geschichten? Wozu soll ich mir einen Best-of-Band kaufen (falls es denn einer sein sollte), wenn ich ihn dann eh nicht lese?
    Es hat doch niemand verlangt, dass du ihn kaufst, oder irre ich mich da???

    Es gibt eine Menge Geschichten von Korhonen, die meisten sind in der Micky Maus erschienen. Da nun mal nicht jeder die Micky Maus abonniert hat, finde ich einen solchen Band durchaus berechtigt, zumal dieser Mann wirklich zu den Besten der dritten Generation gehört.

    Dass immer wieder irgend jemand Geschichten schon kennt, bleibt nicht aus, besonders nicht, wenn man bestimmte Hefte sammelt. Sicherlich ärgerlich, aber nicht zu ändern.

    Annette

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Dass ich den Band kaufe, hat niemand verlangt. Aber der Verlag möchte ja wohl so viele Exemplare wie möglich verkaufen. Darum habe ich mich für mich persönlich nach dem Kaufargument gefragt.

    2. Man braucht nicht unbedingt ein Abo, um die Geschichten schon zu kennen. Man kann die Micky Maus auch ohne Abo erwerben.

    3. Doch, dass ein Teil der Leser die Geschichten auf deutsch schon kennt, ist zu verhindern, indem man bisher unveröffentlichtes Material verwendet.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es geht doch bei dieser Reihe gar nicht darum, nur die allerneuesten und allerbesten Geschichten zu präsentieren, sondern es soll ein Querschnitt durch das Schaffen des jeweiligen Künstlers geboten werden - sonst hätte man vermutlich auch auf die zeichnerisch noch nicht so ausgereiften frühen Solo-Werke von Korhonen verzichtet. Ich finde jedenfalls das Verhältnis von Nachdrucken zu Erstveröffentlichungen absolut angemessen. Es liest ja auch, wie schon gesagt, nicht jeder die Micky Maus und einige kennen daher Korhonen vielleicht noch gar nicht. Für diejenigen ist das eine ideale Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild von diesem Künstler zu machen.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  14. #14
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch bei dieser Reihe gar nicht darum, nur die allerneuesten und allerbesten Geschichten zu präsentieren, sondern es soll ein Querschnitt durch das Schaffen des jeweiligen Künstlers geboten werden - sonst hätte man vermutlich auch auf die zeichnerisch noch nicht so ausgereiften frühen Solo-Werke von Korhonen verzichtet. Ich finde jedenfalls das Verhältnis von Nachdrucken zu Erstveröffentlichungen absolut angemessen. Es liest ja auch, wie schon gesagt, nicht jeder die Micky Maus und einige kennen daher Korhonen vielleicht noch gar nicht. Für diejenigen ist das eine ideale Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild von diesem Künstler zu machen.
    So und nicht anders sehe ich das auch! Und mehr wollte ich damit auch nicht sagen!

    Annette

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Argument mit den fehlenden Erstveröffentlichungen kann ich beim TGDD Spezial ebenfalls nicht nachvollziehen, darum gehts bei dieser Reihe einfach nicht.

    Was ich schon ärgerlicher finde ist, dass man nicht mehr Stories von Korhonen im normalen TGDD veröffentlicht. Ich meine die Spezial-Reihe ist ja eine feine Sache, aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Qualität der eigentlichen TGDD Bände darunter leidet, dass viele der besten Geschichten in den Spezial Bänden landen und für die ursprüngliche Reihe bleiben dann oft nur mittelmäßige Geschichten übrig wie man sie z.B. in den letzten beiden Ausgaben finden kann.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Was ich schon ärgerlicher finde ist, dass man nicht mehr Stories von Korhonen im normalen TGDD veröffentlicht. Ich meine die Spezial-Reihe ist ja eine feine Sache, aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Qualität der eigentlichen TGDD Bände darunter leidet, dass viele der besten Geschichten in den Spezial Bänden landen und für die ursprüngliche Reihe bleiben dann oft nur mittelmäßige Geschichten übrig wie man sie z.B. in den letzten beiden Ausgaben finden kann.
    In Zukunft werden wir wirklich öfter Korhonen-Storys im DDSH nachdrucken, z. B. "Der Medaillenmann" (D 2000-190) in Nr. 267. Auch die anderen Zeichner der 3. Generation werden häufiger als bisher zu finden sein.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    In Zukunft werden wir wirklich öfter Korhonen-Storys im DDSH nachdrucken, z. B. "Der Medaillenmann" (D 2000-190) in Nr. 267. Auch die anderen Zeichner der 3. Generation werden häufiger als bisher zu finden sein.
    Na das klingt doch schon mal sehr gut

    Danke für die Info.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    In Zukunft werden wir wirklich öfter Korhonen-Storys im DDSH nachdrucken, z. B. "Der Medaillenmann" (D 2000-190) in Nr. 267. Auch die anderen Zeichner der 3. Generation werden häufiger als bisher zu finden sein.
    Toll! Kann ich nur begrüßen! Und auch Danke dafür!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Insgesamt ein ganz klares TOP für diesen Band. Korhonen nennt Barks als sein großes Vorbild und in der Tat gibt es wohl kaum einen Texter/Zeichner, der dem alten Meister so nahe kommt (selbst Rosa kommt da IMO nicht wirklich so nah dran). Die Stories von Korhonen könnten oft, wenn man es nicht besser wüsste, wirklich als Barks Geschichten durchgehen, so perfekt stellt Korhonen sein Entenhausen dar.
    Da kann ich beipflichten .Selten, in letzter Zeit hatte ich so viel Freude bei "neueren " Donald Geschichten .Meine Favoriten sind" geniale Geschäftsideen" und die beiden Gaukeley Stories.
    Ähnlich, wie bei Barks kann der geneigte Leser auch etwas für das Leben hinzulernen (ohne erhobenen Zeigefinger) .
    Der stets eifrige Düsebtrieb zum Beispiel lernt, das Arbeit nicht alles ist!
    Sogar Dagobert und Gaukeley lernen dazu.

    Ein sehr guter Texter fast mit Barksscher Qualität !

    Yps
    Wer das Heft nicht kauft versäumt etwas !
    Zack !

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Es liest ja auch, wie schon gesagt, nicht jeder die Micky Maus und einige kennen daher Korhonen vielleicht noch gar nicht. Für diejenigen ist das eine ideale Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild von diesem Künstler zu machen.
    Stimmt ! Ich lese nur äußerst selten die MM. Sie ist mehr etwas für junge Heranwachsende mit ihren Witzen rätseln ect..

    Um ganz ehrlich zu sein .. hüstel.. ist mir der Herr Korhonen bis dato noch nicht aufgefallen.
    Deshalb ist dieses Heft , wie auch die weiße Reihe der TGDD für mich ein Gewinn.

    Mehr von Korhonen in die TGDD (anstatt Märchengeschichten (grins))!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dieses TGDD von der ersten bis zur letzten Seite fantastisch. Sehr gute Zeichnungen aber vor allen Dingen sehr gute Plots, vielfach (wie bereits erwähnt) auch mit so etwas wie einer "Moral" :-).

    Dieser Band hat mich wirklich begeistert und veranlasst, mal wieder hier rein zu schauen. Es freut mich umso mehr, dass der Band scheinbar von einer breiten Masse für gut befunden wird. Ich hoffe die Verantwortlichen registrieren das. Ich werde zukünftig Korhonen bewusst registrieren. Lese seit ewigen Zeiten TGDD und LTB aber keine MM-Flatterhefte, deshalb habe ich Korhonen bisher noch nicht richtig kennengelernt.
    Gandalf for President!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diesen Band auch TOP!!.
    Aber ich würde gerne mal wissen, wie nah sich die Übersetzer an das englische Original halten: Die Geschichte "Pass auf!" heißt in Englisch wenn ich mich recht erinnere "Again and Again", kommt soetwas öfter vor dass sich nicht an das englische Original gehalten wird um den Titel mehr "auszuschmücken"?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Band auch TOP!!.
    Aber ich würde gerne mal wissen, wie nah sich die Übersetzer an das englische Original halten: Die Geschichte "Pass auf!" heißt in Englisch wenn ich mich recht erinnere "Again and Again", kommt soetwas öfter vor dass sich nicht an das englische Original gehalten wird um den Titel mehr "auszuschmücken"?
    Ja, schon immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •