User Tag List

Seite 55 von 75 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1863
  1. #1351
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag sowohl den Zeichenstil von Koge-Donbo als auch von Arina Tanemura, aber zusammen auf einem Bild...sieht das echt komisch aus. Da wirken die Tanemura-Augen noch unnatürlich riesiger

  2. #1352
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Technisch ist Koge Donbo wirklich ziemlich weit. (Wobei sie auch einmal kleiner angefangen hat, wie man bei Digi Charat und Pitaten am Anfang sieht.) Nur wenn sie für Nakayoshi zeichnet übertreibt sie es eindeutig mit ihrem Kariessüß. Da sind die Figuren obendrauf leider teilweise auch etwas... blöd.
    Kann auch sein, dass das von ihr so verlangt wird, ihre Werke bei Media Works/Broccoli etc. sehen zwar immer noch niedlich aus, aber schon deutlich reifer und vor allem viel dramatischer.

    (Wenn du von ihr noch nichts gelesen hast, empfehle ich Pita Ten. Ihre erste und imo immer noch allerbeste Serie.) [Ich hätte sie auf dt. sogar zum Verkauf, weil ich mir die japanischen Bände geholt habe]

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pitaten fand ich sehr gut - Digi charat hingegan na ja *hust* hm wann erscheint das Artbook den eigentlich?

  4. #1354
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*Luna*: Pita Ten habe ich als einziges Werk von ihr gelesen. Und ich fand es auch richtig gut. Ihre anderen Serien habe ich im Moment nicht auf dem Radar, aber Digi Charat könnte mir noch gefallen. Muss ich mal reinschauen.

  5. #1355
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Matsu: Ich habe noch einiges anderes gelesen. Sie wird technisch besser, sieht man an den Farben und den ganzen Details meistens bei Assesoirs, aber ihr präferierter Stil änderte sich, imo ins negative. Sie *kann* noch so wie in Pitaten in den letzten Bänden, wenn sie will (merkt man an manchen Probe Strips auf ihrer HP), aber sie macht es einfach nicht mehr, imo ziemlich schade.

    Digi Charat ist Mist. Zumal das noch nicht einmal komplett von ihr gezeichnet wurde. Und das was von ihr kommt ist aus ihrer Frühzeit, also sieht noch schlechter aus als Band 1 von Pitaten... Von DC braucht man wenn schon nur die neueren Chocola Selection Artbooks. Imo kommen die DC Illustration in Sachen Ambiente und Atmosphäre und Ausdruck lange nicht an Pitaten heran.
    Auf ihrer HP hatte sie allerdings einmal ein paar Seiten zu etwas das ausschaute wie eine Adaption von Digi Charat Winter Garden, das sah hübsch aus, optisch sehr nach Pita Ten würde aber wohl nicht publiziert (ich konnte es später jedenfalls nirgendwo finden.)
    Von ihr gibt es sonst ja noch KamiChama Karin. Das fängt noch ganz brauchbar an wird dann aber ab c.a. der Hälfte immer bekloppter (Nakayoshi Krust-Niveau....) und die Fortsetzung ist noch bekloppter. Irgendwie sind die Figuren auch alle geschrumpft, obwohl das nach der ersten Serie spielt (Da ist aber eine Bonus Geschichte drin die den Zeitsprung von der ersten Serie und der zeiten überbrückt und da sehen sie alle noch nicht so furchtbar geschrumpft aus. Der Unterschied ist schon krass) und überhaupt verhalten sie sich alle x-mal kindischer als in Pita Ten. (Und das obwohl sie eigentlich in der Mittelschule sind, während die aus Pitaten in der Grundschule sind...)
    Kon Kon Kokon 1 und Koi Hime Soshi hatte ich auch mal, die die fand ich auch zum abschießen.
    Yoki Koto Kiku ist das einzige, dass nicht so ganz zum abschieße war, das ging noch und war auch recht schick eigentlich. (Und Shia hat einen Gastauftritt. *___*)
    Da gibt es noch ein neues aus der Nakayoshi und das sieht wieder zum Abschießen aus, so der Leseprobe nach.
    Pavane pour une fille defunte gibt es gerade auch noch, das ist auch schon etwas besser als ihr Nakayoshi Krempel, aber ich finde es doch sehr (sehr) seltsam anzusehen, wie versucht wird Koge Donbo-Moe mit etwas Erotik unter einem Hut zu bringen. o.O" Sonst ist die Serie leider auch etwas chaotisch und wirr, hat aber eigentlich eine nette Idee.

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sakura Hime Kaden wird die letzte Serie für das Ribon-Magazin sein:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...with-ribon-mag

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich also das richtig verstehe, wird Tanemura jetzt für verschiedene Magazine oder sogar für andere Verlage zeichnen und damit könnte sie auch erwachsenere Serien zeichnen oder sogar was komplett anderes wie reines Girls Love oder Boys Love oder aber auch Shounen wie Yuu Watase

    find ich persönlich gut
    so kann sie auch mal beweisen, dass sie nicht nur Ribon-Shoujo draufhat

  8. #1358
    Annerose
    Gast
    Ich würde es toll finden wenn Arina Tanemura sich an was anderem versuchen würde Vielleicht an einem ganz anderen Genre.

  9. #1359
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, das ist ja eine Nachricht! O_O
    Also ich muss schon zugeben, dass ich Arinas "Ribon-Einheitsbrei, die Storys laufen alle gleich ab und die Charas sehen alle gleich aus", mit Begeisterung lese ( ), aber ich würde auch sehr gerne mal einen Shonen von ihr lesen. Prinzessin Sakura ist da ja doch schon sehr nah dran.
    Und meinte sich nicht irgendwann einmal, dass sie sich eine Story ausgedacht hat, die fürs Ribon-Magazin überhaupt nicht geeignet ist und darum ewig unter Verschluss sein wird? Ich meine mich zu erinnern, dass sie schrieb, die Story sei zu düster und zu brutal...
    Tja, DIE würde ich gerne lesen!

  10. #1360
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das ist schön für sie, keine Frage... :bigeye:
    Aber bleibt sie denn beim Shoujo Manga oder nicht?
    Zeichnet sie jetzt für Margaret oder hat sie noch gar keinen neuen Vertrag bei einem Magazin? :wiry:
    Ribon verliert eine ihrer bekanntesten Zeichnerinnen. Obwohl die Kritiken seit Shinshi Doumei Cross teilweise recht negativ geworden sind, lassen sie sie bestimmt mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen.
    Aber mal sehen, vielleicht kann sie jetzt endlich das Projekt zeichnen, dass sie schon immer zeichnen wollte. Würde mich schon interessieren, wie das so aussieht.(Wie Namika schon sagte.)
    Ich wünsch ihr jedenfalls viel Glück und bin gespannt auf ihre neuen Projekte. :knuffel:

    @Namika: Ein Shonen von ihr wäre klasse. Den würd ich mir sehr wünschen, zumal sie ja auch Dragonball Fan ist.

  11. #1361
    Annerose
    Gast
    Original von Namika
    Und meinte sich nicht irgendwann einmal, dass sie sich eine Story ausgedacht hat, die fürs Ribon-Magazin überhaupt nicht geeignet ist und darum ewig unter Verschluss sein wird? Ich meine mich zu erinnern, dass sie schrieb, die Story sei zu düster und zu brutal...
    Tja, DIE würde ich gerne lesen!
    Was düster und brutal? genau mein Fall :morelove:
    Gerade solche Mangas mag ich.Ich hoffe sehr das sie in diese Richtung geht.
    Shonen wäre toll

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Shounen wäre supi. Vor allem mit ihrem Stil.
    Mal sehen, nach Jahren im Shoujo-Genre, wagt sie sich da ja vielleicht auch ran.

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anderes wie reines Girls Love oder Boys Love oder aber auch Shounen wie Yuu Watase
    GL und BL findet sie doch gar nicht so toll, schrieb sie ja schon in SDC. Würde nur wieder wie dort enden, nur halbgare Sachen.
    Shounen würde ich bei dem Zeichenstil ehrlich knicken, da müsste sie ihren Stil dementsprechend anpassen bzw. sogar stark verändern. Watase hatte schon immer einen Stil, den man leicht in einen Shounen umwandeln konnte. Der war nie so unglaublich shoujohaft.

    Prinzessin Sakura ist weitab von Shounen, das ist immer noch ein Vollblut-Shoujo (auch wenn es ein wenig actionreicher ist, aber es gibt schließlich auch actionreiche Shoujos).

    Ich bin mal gespannt, ob ihre kommenden Mangas sich von der Art her verändern werden. Ist ein guter Schritt, um sich weiterzuentwickeln, was ihr nicht schadet und so kann sie mehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch, dass sie sich verändern werden (im positiven natürlich!).
    Ihren Stil finde ich zwar immernoch sehr schön, aber ihre Storys sind teilweise etwas stumpf geworden, meiner Meinung nach.
    Ich weis nicht, sie rattert die Abschnitte manchmal so runter und es kommt bei mir nicht mehr genug Leseinteresse auf, um die neuere Serie konsequent zu verfolgen.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass sie die neue Situation nutzt, um wieder zu guten Storyideen zu finden.

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu zeichnet sie dann BL und sogar nen BL Doujinshi mit ner Sexszene wenn sie es nicht mag? *seufz*
    ok ich fands nett, dass sie sowas einbrachte aber man sollte es doch nicht nur wegen den Fangören machen sondern wenn man es auch gerne zeichnet


    um Tanemura war es ja jetzt einige Zeit still...auch ihr Blog war sehr ruhig und da erwähnte sie nur mal was von myco (Sprecherin von Mitsuki aus Fullmoon)
    ich denke mal, dass sie schon dran arbeitet sich für entsprechend spätere Werke anzupassen
    ich glaube, dass Tanemura wie Mayu Shinjo Freiraum möchte um auch mal was anderes zeichnen zu können

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find's auch ziemlich gut, dass sie demnächst nicht mehr für Ribon zeichnen wird. Hatte mir schon gewünscht, dass sie auch mal was ernstes/reifes zeichnet, denn eine Abwechslung wäre wirklich nicht schlecht. Bin auch ziemlich gespannt, wie ihre zukünftigen Werke sein werden & für welches Magazin/Verlag sie zeichnen wird.

  17. #1367
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    wozu zeichnet sie dann BL und sogar nen BL Doujinshi mit ner Sexszene wenn sie es nicht mag? *seufz*
    Sie hatte gedacht, wenn sie es zeichnet, könnte sie sich damit anfreunden, doch sie stellte fest, dass sie es weiterhin nicht mag.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #1368
    Annerose
    Gast
    Wer weiß vielleicht überrascht uns Arina
    Da ich bisher alle Mangas von ihr besitze würde ich mich sehr darüber freuen wenn sie mal was ernsteres zeichnet. Mangaleser werden auch älter

    Arina mag also kein BL/GL?da hab ich mit ihr ja was gemeinsam auch wenn man an meinem Benutzernamen was anderes denkt

  19. #1369
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Genrewechsel (wenn er eintrifft) wird vielleicht nicht von jedem so positiv aufgenommen.
    Andererseits könnte es ja auch sein, dass alles beim alten bleibt und sich nur der Name des Magazins ändert (was ich bedauerlich fände).
    Solange sie selbst nichts konkretes dazu äußert, kann man eh nur spekulieren...

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie kann ja noch bei Shoujo bleiben, aber halt düster-Shoujo oder so. Ich glaube nicht dass wir sofort einen 180° Wechsel bei ihr erleben.

    Mayu Shinjo zeichnet seit neuem andere Sachen als den gewohnten Smut, aber es ist trotzdem immer noch "Junge liebt Mädchen"-Thema (nur ihren Gundam Manga kenne ich noch nicht, da nehme ich an dass es anders ist). Alte Leser sind also nicht allzu verdutzt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #1371
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich gerade durchs Internet geklickt und nach Zeichnungen von Arina gesucht und dabei hab ich das Bild hier gefunden:



    Weiß vielleicht jemand, von wo das stammt? Also ich meine, ist das eine Fanart von ihr oder das Cover zu einem Oneshot oder oder oder...interessiert mich einfach.

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mizuki? FMWS??
    Ach menno ihre Charas ähneln sich doch alle >.<
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #1373
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Fullmoon dachte ich zuerst auch, aber wer ist dann der Typ im Hintergrund? Der ist mir noch nirgendwo untergekommen und ich finde das schwarzhaarige Mädchen wirkt ein bisschen zu erwachsen (wenn man das bei Arina so nennen kann) für Mitsuki. *grübel*

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte das Bild auch mal vor Ewigkeiten gesehen & dachte mir auch, was das sein soll, aber ist wahrscheinlich einfach nur eine Zeichnung? Oder Aschenputtel-Fanart? XD

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wäre ja nicht so weit hergeholt.

    Sie hat ja schließlich auch mal ein Fanpic zu Dragon Ball gezeichnet ^^

    Aber vllt ist es eine Idee für ne Short-Story oder eine neue Serie ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 55 von 75 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •