User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 184

Thema: Bibliotheca Mystica [Abeno Chako & Mikumo Gakuto]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es kaum erwarten
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wieso ist eigl der 1. Band verschweißt?

    Gibts ein Extra oder so?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #78
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5358697#post53 58697
    Wieso ist eigl der 1. Band verschweißt?

    Gibts ein Extra oder so?
    Weil es für die "kleinen" Kinder zu blutig ist? :P
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom zweiten Band sieht wirklich wieder sehr gut aus, auch wenn es mir etwas weniger gefällt als das Cover vom ersten. Den sollte ich mal so langsam lesen, angelesen habe ich es schon und fand es bislang richtig gut.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Teaser','index.php?page=Thread&postID=5358772#post 5358772
    Weil es für die "kleinen" Kinder zu blutig ist? :P
    Andere Manga sind das nicht und ich finde, die sind "heftiger" aber ok. ^^ Ich war nur erstaunt. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #81
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war wie erwartet klasse. Richtig spannend und wirklich nichts für schwache Nerven. Also ich kann verstehen, warum der Manga eingeschweißt ist. Es geht ja nicht nur ums Blut, sondern auch um den Inhalt. ^^

    Dalian ist mir schon richtig ans Herz gewachsen, aber auch Huey finde ich sehr sympathisch. Bin mal gespannt, wie es weitergehen wird.

    Übrigens sieht das Cover vom zweiten Band wieder wunderschön aus.


  7. #82
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Das war mal eine echt positive Überraschung. Bibliotheca Mystica gefällt mir richtig gut! Die Story ist angenehm düster und spannend. Die Charaktere finde ich auch toll, vor allem Dalian ist total klasse und witzig. XD Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  8. #83
    Mitglied Avatar von shumira
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ihr alle so überzeugt von dem manga seid,muss ich ihn mir echt mal näher ansehen ^^'
    ich mag den zeichenstil,aber ich bin immernoch nicht richtig von einem kauf überzeugt xD
    mal schauen

  9. #84
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Einstieg vom ersten Band fand ich jetzt nicht so wirklich spannend oder gar nötig, aber dann der Fall um Lents gefiel mir sehr gut!
    Die Zeichnungen sind nicht nur total schön und detailreich, auch diese schonungslose Darstellung gefiel mir. Gerade das es so blutrünstig ist, obwohl das Cover ja sehr niedlich aussieht.

    Habe vor dem Lesen mich nicht informiert um was es geht und war umso erstaunter, wie brutal es da doch zuging und konnte dann das Eingeschweißte auch verstehen. Also mir gefiel der Manga bisher. ^^
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, zuvor habe ich noch gesagt, dass es Manga gibt die heftiger sind... ich wurde eines Besseren belehrt ^^
    BM ist durchaus heftiger was die Gewalt angeht als so manch anderer Manga, den ich gelesen habe.
    Ich würde ihn sogar so wie "Goth" einreihen. Sehr düster, und vor allem viel Blut... ekelfaktor schon vorhanden.

    Meine Meinung:
    Zuerst ist man ein wenig erstaunt und wird regelrecht abrupt in die Geschichte geworfen. Man lernt sogleich Huey und Dalian kennen. Gerade diese Person ist interessant. Auf den ersten Blick sieht Dalian wie eine 12 jährige aus (oder eher wie eine Puppe) zerbrechlich und schneeweiße Haut, doch ihr Charakter ist mehr als ungewöhnlich; sie steht auf Liebesgeschichten (und sieht sie da, wo sie nicht sind) und kann sich derart über einen Storyverlauf aufregen, das ist echt erfrischend.

    Huey als Charakter gefällt mir auch, er ist irgendwie cool; eigl erstaunlich wie er angesichts der Ereignisse ruhig bleiben kann o.ô
    Aber auch das ist mal erfrischend, nicht gleich wieder Hysterie... ^^

    Alles in allem hat mir Bibliotheca Mystica wirkllich gut gefallen; zu Ende des Buches wird ja, nachdem der erste "Fall" abgeschlossen ist, die Vergangenheit Dalians und Hueys näher beleuchtet bzw. wir erleben als Leser das 1. Kennenlernen.
    Leider endet Bd. 1 mit einem Cliffhanger. Man wartet also sehrlichst auf Bd. 2.
    Wer die Jugendfreundin Hueys ist und was sie vorhat ist auch noch nicht geklärt und wirft Fragen auf. ^^

    Genrell ist alles sehr düster, mysteriös aber auch komisch mit leicht zynischen Ansätzen ^^

    Eine gute Mischung und man sollte sich von der niedlichen Dalian nicht täuschen lassen; der Manga hat wirklich seine Tiefen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #86
    Annerose
    Gast
    Die Serie soll echt heftig sein? 8| Das hätte ich echt nicht gedacht.Bin gespannt wie die Serie so ist.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Amnesia: Ja, also das was in Band 1 geboten wird. ^^

    [Spoiler]z.B. haben wir in Bd. 1 abgetrennte Köpfe und Gliedmaßen, dann wurde eine abgezogenen Männergesichtshaut und viiiiel Blut *bah* Ich weiß ja nicht... wen das wirklich kalt lässt hat viele solcher Stories gelesen bzw. ist abgehärtet. [Spoiler Ende]

    Mir gefällt die Serie. Gut, im Vordergrund steht ja die Suche nach diesem Bücherarchiv von Hueys Großvater (kein Spoiler, da man es ja auf dem Backcover nachlesen kann )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #88
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm na ja, habs mir gekauft, wei ich den zeichenstil schön fand, aber der abrupte einstieg war nix für mich..
    Hab mich irgendwie verloren gefühlt XD So als hätte ich einen Teil überlesen. Die Charaktere mag ich zwar, aber es waren mir zu viele Fragen im ersten Band.
    Ich meine, ich mag Mystery zwar, aber, Fragen, bevor ich überhaupt noch weiß wer die Charaktere sind, ist mir zu viel >_< Vieleicht hätte ich mich vorher informieren sollen (Light novel und anime und so - war in der serie ein neuling XD)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wieso jetzt schon aufgeben? Einfach mal die Story auf sich zukommen lassen
    Ich persönlich hätte es langweilig gefunden, wenn schon das meiste geklärt worden wäre in Bd. 1 >.<
    Es ist nun mal Mystery (steht ja im 1. Post), da wäre es völlig falsch, wenn alles gleich offen dargelegt würde...

    Glaube auch nicht, dass man die Novels oder den Anime vorher braucht.

    Ich denke auch, dass der Zeichenstil das ist, was die Leute irritiert. Dalian sieht süß aus, man könnte was anderes erwarten...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #90
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime fand ich eigentlich auch nice ^^ würde ich euch empfehlen einmal zu schaun ...ist aber kein Muss
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5377794#post53 77794
    Wieso jetzt schon aufgeben? Einfach mal die Story auf sich zukommen lassen
    Ich persönlich hätte es langweilig gefunden, wenn schon das meiste geklärt worden wäre in Bd. 1 >.<
    Es ist nun mal Mystery (steht ja im 1. Post), da wäre es völlig falsch, wenn alles gleich offen dargelegt würde...

    Glaube auch nicht, dass man die Novels oder den Anime vorher braucht.

    Ich denke auch, dass der Zeichenstil das ist, was die Leute irritiert. Dalian sieht süß aus, man könnte was anderes erwarten...
    Na ja ich möchte auch nichts offen gelegt bekommen, nur einmal einen charakter kennen lernen (sei es auch nur der name) bevor ich irgendwie direkt drinnen bin.
    (Habe di ertsen Seiten ca. 10 mal gelesen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das ich etwas wichtiges überlesen hatte -_-)
    Ich habe noch immer keine wirklche Ahnung warum sie diese eigenartigen Bücher suchen und so ( ja klar, weil sie gerfährlich sind aber na ja..>_<)
    Aber wahrscheinlich hast du recht, ich schau mir noch den 2.Band an - so einfach gebe ich mich nicht geschlagen ??? !

  17. #92
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war offengestanden sehr misstrauisch nachdem ich von dem dürftigen Erfolg des Animes gelesen habe. Zudem war ich von Chrome Breacker weder inhaltlich noch zeichnerisch wirklich überzeugt. Ich hatte schon befürchtet, dass es auch in Bibliotheca Mystica fast nur Kindcharaktere geben würde, aber ich wurde angenehm überrascht. Der Manga gefällt mir wirklich gut!

    Nur eine Sache kam mir ironisch vor. Das Kapitel "Das Buch des Seelentausches" endet absolut enttäuschend. Und es geht darin um das ebenfalls enttäuschende Ende einer Trilogie, welches einen psychopathischen Fan auf das Tablett ruft. Zum Glück bin ich etwas toleranter.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist zwar definitiv brutaler als der Anime, aber für so schlimm halte ich den jetzt nicht, dass er sich mit Konsorten wie Goth messen könnte. Denn dafür fehlt ihm das Morbide doch etwas, was Werke wie Der lachende Vampir, Goth, Kurosagi Corpse Delivery Service oder auch MPD Psycho ausstrahlen.


    Man sollte sich mindestens 2 Bände holen, da man am Ende des ersten Bandes und dann weiter im zweiten Band, mehr über Huey und Dalian erfährt. Im Grunde das, was man als Anfang erwartet hätte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #94
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia','index.php?page=Thread&postID=5377787#pos t5377787
    Die Serie soll echt heftig sein? 8| Das hätte ich echt nicht gedacht.Bin gespannt wie die Serie so ist.
    Ich genauso wenig, aber da dieser verschweißt war....

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nun ja, mit Goth vergleiche ich ihn auch nur insofern, dass ja hier auch abgetrennte Gliedmaßen vorkommen. (vllt hinkt der Vergeich ein wenig, mag sein)
    Goth war schon noch eine andere Kategorie, natürlich. (btw. der hat mir gut gefallen; da hat ja das Psychologische, find ich, noch etwas stärker mitgespielt)

    @Jounouchi: Was genau hat dich daran enttäuscht?
    [Spoiler] Ich fand es eigl ein gutes Ende für die Einführung in den Manga; dieser Fan, der total fanatisch war und diese tausenden Menschen "geopfert" hat für den wahnwitzigen Plan, dass das Buch "richtig" enden konnte, hat sozusagen seine gerechte Strafe bekommen. Ich finde, da kommt der menschliche Übermut gut rüber. Mich hat's überzeugt ^^ [Spoiler Ende]

    @FinnFish: Okay, den Aspekt der Charavorstellung kann ich nachvollziehen. Ich fand auch, dass man nicht viel von den Chara mitbekommen hat. Zumindest Kapitel 1. In Kapitel 2 wird ja Hueys Chara ein wenig näher vorgestellt. (wir erleben das Einziehen in die Villa seines Opas etc.)
    Aufgrund des Endes des 1. Bandes bin ich gespannt, was in Bd. 2 und den folgenden Bänden noch geschieht ^^

    @Filmfreak: Richtig, aufgrund des eingeschweißten Bandes und nur mit der Betrachtung des Covers kann man auf einen anderen Inhalt schließen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #96
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Durch das ständige sterben und regenerieren soll ein evolutionärer Sprung vollzogen worden sein. Dieser hat zur Folge, dass die beiden Körper und Seelen eine Resistenz gegen den Tod entwickelt haben und miteinander fusionierten... das alles klingt schon gewöhnungsbedürftig, aber das dieser gesamte Prozess in genau diesem Moment seine Auswirkung zeigt und dass das dadurch entstandene Wesen Paula von hinten "zermatscht" ist mir eine Spur zu absurd und schwach...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, dieses große, mutierte Wesen war auch ein wenig... komisch. Aber Dalian hat ja erwähnt, dass sich sowas durchaus "Resistenz" nennt.
    An und für sich, für mich (in dem Zusammenhang) plausibel ^^ (natürlich extrem schnell vollzogen; da ist fraglich, ob das wirklich so schnell geht... das mit der Fliege leuchtet ja ein, so unter Laborbedingungen)

    Gut, allzuviel wissenschaftlichen Tiefgang sollte man wohl nicht erwarten, wenn zu den Genre u.a. Supernatural und Fantasy gehört
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #98
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5377832#post53 77832
    Gut, allzuviel wissenschaftlichen Tiefgang sollte man wohl nicht erwarten, wenn zu den Genre u.a. Supernatural und Fantasy gehört
    Genau deshalb bin ich auch nicht auf wissenschaftliche Zusammenhänge eingegangen. Zumal ich auf diesem Gebiet auch kein Experte bin. Trotzdem ging das alles zu schnell. Dann muss Huey nur noch ein Wort aus dem magischen Buch vorlesen und alles löst sich in wohlgefallen auf!? Für mich war dieses Ende wirklich der Wermutstropfen dieses Mangas. Ansonsten hat er mir, wie bereits erwähnt, gut gefallen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dalian ist wie Chrome aus Chrome Breaker einfach in weiblicher Form XD
    Und sie ist soo süss ich Chibi vorm wenn si zB schmollt^^
    Dann ist der Manga noch so brutal, echt geil
    Und huey erinnert mich an seishiro von chrome breaker
    obwohl halt die Story nicht von Chako Abeno selber ist

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam nun auch endlich dazu, den Band zu lesen. Ich hatte ja damals schon den Anime geschaut, von daher wusste ich so ungefähr, was passieren würde.
    Da ich den Anime aber nicht wirklich überzeugend fand, dennoch zum Manga griff, eben weil ich mir gedacht hatte, dass dieser mir besser gefallen würde: Ich wurde kein bisschen enttäuscht!
    Der Manga ist wirklich total spannend, stellenweise auch recht blutig & insgesamt war die 1. Story viel spannender als im Anime (wobei ich diese Story im Anime auch recht gut fand).
    Charadesign gefällt mir auch viel besser, vor allem Huey sieht doch wirklich total ordentlich aus. Außerdem finde ich Dalian & Huey vom Charakter her liebenswürdiger als im Anime (Dalian ist zwar weiterhin eine tsun - wie sollte es auch anders sein - aber wirklich viel niedlicher!).
    Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit dem ersten Band, der Zeichenstil an sich ist auch ziemlich hübsch. Freue mich schon total auf Band 2!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher