User Tag List

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768
Ergebnis 1.676 bis 1.687 von 1687

Thema: Carlsen

  1. #1676
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Inhalt zu den letzten beiden Blake und Mortimer Bibliothek Bänden steht, dass diese Reihe alle Jacobs Bände miteinander vereint…
    Ist dann evtl. tatsächlich nach „Die 3 Fotmeln des Doktor Sato“ Schluss?
    Nachdem es was den Inhalt der Reihe angeht schon so viele Änderungen gab, hoffe ich sehr das wird revidiert und mit Band 9 „Der Fall Francis Blake“ fortgesetzt oder auch ab 9 nach den Autoren/Zeichnern sortiert oder ganz durcheinander.
    Hauptsache weiter!

    Der fünfte Band der Spirou Gesamtausgabe sieht wieder sehr schön aus im Regal.
    Hoffe es geht irgendwann mit Fournier etc. weiter (nachdem GA 11 nicht mehr gedruckt wird).
    Hier halt dann immer mit den wichtigsten Nebenfiguren von Fournier etc. auf dem Rücken (Itoh Kata, Vito, Miss Flanner,…)

  2. #1677
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Beim Inhalt zu den letzten beiden Blake und Mortimer Bibliothek Bänden steht, dass diese Reihe alle Jacobs Bände miteinander vereint…
    Ist dann evtl. tatsächlich nach „Die 3 Fotmeln des Doktor Sato“ Schluss?
    Nachdem es was den Inhalt der Reihe angeht schon so viele Änderungen gab, hoffe ich sehr das wird revidiert und mit Band 9 „Der Fall Francis Blake“ fortgesetzt oder auch ab 9 nach den Autoren/Zeichnern sortiert oder ganz durcheinander.
    Hauptsache weiter!
    Würde es überhaupt passende Vorlagen (mit Bonusmaterial) in Frankreich geben auf die Carlsen zurückgreifen könnte?
    Sind bestimmt nicht abgeneigt wenn es gut läuft, nur bräuchte es halt das entsprechende Begleitmaterial.

  3. #1678
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    698
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Beim Inhalt zu den letzten beiden Blake und Mortimer Bibliothek Bänden steht, dass diese Reihe alle Jacobs Bände miteinander vereint…
    Ist dann evtl. tatsächlich nach „Die 3 Fotmeln des Doktor Sato“ Schluss?
    Nachdem es was den Inhalt der Reihe angeht schon so viele Änderungen gab, hoffe ich sehr das wird revidiert und mit Band 9 „Der Fall Francis Blake“ fortgesetzt oder auch ab 9 nach den Autoren/Zeichnern sortiert oder ganz durcheinander.
    Hauptsache weiter!
    Das wird dir hier vermutlich niemand beantworten können.
    Wie wir schon einige Male besprochen haben, hat Carlsen bereits mehrfach den Plan für die Reihe geändert und schien zeitweise selbst nicht zu wissen wohin die Reise gehen soll.


    • Ursprünglich sollten es 3 Bände sein (mit den mehrteiligen BM Stories).
    • Dann 5 Bände mit allen Jacobs Stories.
    • Dann "zunächst" 5 Bände mit allen Jacobs Stories.
    • Dann doch keine Sammelband-Ausgabe, sondern Einzelbände, sodass aus den 5 Büchern nun vermutlich 9 werden.


    Aktuell hört es sich so an, dass nach dem 9. Band dann Schluss ist, ja.
    Auf der Übersichtsseite der Bibliothek ist die Rede von "ausgewählte[n] Abenteuer[n] der Serie". In der Beschreibung der meisten Bände ist nun die Rede von "einer kommentierten und vollständig überarbeiteten Ausgabe, die die neun klassischen Blake und Mortimer-Geschichten von Edgar P. Jacobs vereint".

    Aber, wie gesaagt, konkret wird dir nur der Verlag selbst beantworten können was aktuell der Plan ist.

  4. #1679
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Aber, wie gesaagt, konkret wird dir nur der Verlag selbst beantworten können was aktuell der Plan ist.
    Sorry, falsch geschrieben.
    Hab Carlsen mal angeschrieben und da hieß es, dass definitiv noch bis Band 8 (Sato) die Reihe laufen wird.
    Aktuell soll angeblich geprüft werden ob man passende Vorlagen mit Bonusmaterial in Frankreich finden könnte um die Reihe weiter zu führen.
    Somit liegt es (so verstehe ich es) an „Deluxe“ Ausgaben der nicht Jacobs Bände ob es weiter geht oder eben nicht.
    Daher meine Frage, da es hier bestimmt einige gibt die wissen ob es von den neueren Bände solche Auflagen mit Hintergrundwissen gibt.

  5. #1680
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.859
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  6. #1681
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.236
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen


    Der Untertitel ist ja herzallerliebst. Wer ist davon der Künstler, bitte?

  7. #1682
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    963
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Der Untertitel ist ja herzallerliebst. Wer ist davon der Künstler, bitte?
    die Signatur kann man nicht lesen, aber der Zeichenstil deutet eindeutig auf Emile Bravo hin....
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  8. #1683
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.859
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    die Signatur kann man nicht lesen, aber der Zeichenstil deutet eindeutig auf Emile Bravo hin....

  9. #1684
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.063
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt. Das hätte ich niemals erkannt.

    Gesendet von meinem A142 mit Tapatalk

  10. #1685
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    195
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist enthalten in dem Sammelband "Der vergessene Garten" von Émile Bravo, Reprodukt 2014, und heißt dort - na klar - "Die Abenteuer von Swartz und Totenheimer".

  11. #1686
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.344
    Mentioned
    313 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Signale aus einer anderen Welt

    Da hatte ich doch kürzlich von Herr Gaiman was mit Signalen in der Leseecke und kurz zuvor hatte ich mal wieder einen Band mit Will Eisners „Spirit“ beendet. Da haben die Synapsen in meinen Hirnwindungen kurz gezündet und mich diesen wunderbaren Band von Großmeister Will Eisner aus dem Lese-K2 fischen lassen.

    In optisch wie erzählerisch fulminanter Art und Weise spielt Mr. Eisner ein mögliches Szenario durch, wie es sein könnte, wenn wir ein intelligentes Signal aus dem All empfangen würden. Da bilden sich Sekten, politische Machthaber und Großkonzerne versuchen ihren Vorteil daraus zu ziehen, weltpolitisch kommt ein wahnwitziges Wettrennen ins Rollen, Spione und Doppelagenten haben alle Hände voll zu tun und selbst die Wissenschaft dreht ab. Der Normalbürger reagiert völlig unterschiedlich und unvorhersehbar auf die neuen Entwicklungen.

    Hochspannend und in Ausdrucksstarken Bildern, wie nur Eisner sie liefern konnte, breitet der Meister ein umfassendes Gesamtbild voller Gesellschaftskritik und schwarzem, teils sogar bitterem Humor vor uns aus. Klar werden viele Dinge vereinfacht und aufs Wesentliche heruntergebrochen, dafür bleibt die Personenzahl überschaubar und es gelingt wirklich Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Ein weiteres Meisterstück des Ausnahmeerzählers.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #1687
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der letzten Seite zur neuen Spirou er Fantasio Classique soll bereits der nächste Band angekündigt werden.
    Einzige was auf Instagram zu lesen war, ist das Team:
    Tarrin & Trondheim.
    Leider weis ich nicht ob es bereits einen Titel gibt.
    Was ich gelesen hab ist, dass die Classique Reihe sich mit der Hauptreihe abwechseln wird und nur dieses Jahr beide Serien erscheinen.
    Somit 2025 Band 2.

    Tarrin & Trondheims alte Bände passen auch sehr gut in die Classique Reihe.
    Vielleicht werden die sogar in diese nochmal integriert.
    Freue mich, sehr auf die Reihe und bin gespannt ob es bei der Franquin Ära bleiben wird…
    Vielleicht kommen auch welche im Geiste Fourniers oder T&J?

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher