User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mehr oder minder nützliche Diskussionen zum Frage-Thread

    Besteht eigentlich die Chance das Du die 2 Integrale von Rani veröffentlichts?

    Da hätte ich sehr großes Interesse dran.

    PS: Guten Rutsch und frohe neues Jahr.

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.025
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @efwe:

    PS: Seit wann und warum hast Du Deine Unterschrift von efwe auf EfWe geändert?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon länger. Aus optischen Gründen ...

    EfWe

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.025
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aus optischen Gründen wär ich dann eher bei efWe oder eFWe. Letzeres würde die Initialen betonen und die 'Sprech-eehs' 'klein halten'...
    Beides jedenfalls symetrischer als EfWe und damit für meinen(!) Geschmack 'optisch' schöner.
    Aber natürlich nur my 2 Cent - mach, wie Du meinst.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Mich hat schon als Kind genervt, dass man in den Magazinen keine Geschichte fortlaufend lesen konnte. Und heute mag ich zusätzlich auch nicht nur wegen ein oder zwei Serien ein Heft kaufen, in dem der Rest für mich Altpapier ist. Zumal ich ohnehin das Meiste, was nicht fadengeheftet und im Hardcover gebunden ist, rechtschaffen verabscheue. Für Leute wie mich (falls ich in dieser Hinsicht nicht ein Unikum bin) bedeutet Magazin-Exklusivität ein unsinniges Ärgernis, und ich freue mich, dass Sachen aus meinem Beuteschema wie Mikaels New-York-Sachen als Alben kommen sollen.

    Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
    Wo kann ich diesen Post vergrößern und schön rahmen lassen und Ihn dann im Forum Wohnzimmer an die schönste Wand hängen???
    Hach wie schön ein Seelenverwandter :-)
    In der Konsequenz noch viel krasser als ich
    Ich kauf ja auch Softcover ;-)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In der Konsequenz noch viel krasser als ich
    Ich kauf ja auch Softcover ;-)
    Ich kaufe auch Softcover, aber nur unter massivem Protest!

  7. #7
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    600
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch Softcover, aber nur unter massivem Protest!

    Ich kaufe auch "Hard"-Cover, aber nur unter massivem Protest!

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.781
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich würde die ganzen comics auch kaufen, wenn sie im Zack Magazin oder Zauberstern Comics Magazin Format erscheinen


  9. #9
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich würde die ganzen comics auch kaufen, wenn sie im Zack Magazin oder Zauberstern Comics Magazin Format erscheinen
    Das kann ich nur unterschreiben!

    Ich finde ein schön gebundenes Buch zwar auch schöner, aber es ist meist teurer als ein Heft. Ich wüsste deshalb nicht, wie ich heute als Kind Comics finanzieren sollte. Selbst ein Zack oder ein Softcover für 9-14 Euro so mal ebend kaufen? Das ist dann schon eher eine Investition, die gut überlegt sein will. Hmmm.... ich denke, dass ich mir in den 70ern kein gebundenes Comic-Buch gekauft hätte. Da lag der Wert des Comics im Inhalt und nicht in der Verpackung.

    Zu den Fortsetzungen im Zack: man kann sie doch auch am Stück lesen, wenn sie komplett veröffentlicht sind (?)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    453
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    Zu den Fortsetzungen im Zack: man kann sie doch auch am Stück lesen, wenn sie komplett veröffentlicht sind (?)
    Genauso mache ich das auch. Ich würde, nach vier Wochen Wartezeit und in meinem Alter, bei den einzelnen Storys sonst gar nicht mehr durchblicken. Im alten Zack kam in der Anfangszeit eine Fortsetzung schon nach ner Woche, da war das in meinen jungen Jahren überhaupt kein Problem .

  11. #11
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe jedes Magazin in jedem Format, wenn dort so wie in ZACK 26/72 15 Seiten Hermann, 8 Seiten Uderzo und 11 Seiten Graton enthalten sind...
    Geändert von BobCramer (03.01.2024 um 17:51 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    453
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich kaufe jeedes Magazin in jedem Format, wenn dort so wie in ZACK 26/72 15 Seiten Hermann, 8 Seiten Uderzo und 11 Seiten Graton enthalten sind...
    Ich auch!

  13. #13
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Es ist schon bemerkenswert, wie die frankobelgischen Säulenheiligen die ersten zwei ZACK-Jahre dominiert haben. Das Problem dabei war, dass man damals als unbedarfter Leser ohne Backgroundwissen dachte, es könne eeeeeeewig so weitergehen mit den genialen Klassikern - was mangels Material natürlich nicht der Fall war. Schon Ende 1974 ging die kurze Party zu Ende. Auch "Rex Danny" war damals vorläufig auseditiert.

    Kurzum: seit 50 Jahren bleibt einem eigentlich nix anderes übrig, als darauf zu warten, dass das klassische Material immer und immer wieder in einer neuen Edition erscheint, was ja auch passiert...

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.781
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen

    Kurzum: seit 50 Jahren bleibt einem eigentlich nix anderes übrig, als darauf zu warten, dass das klassische Material immer und immer wieder in einer neuen Edition erscheint, was ja auch passiert...
    wann kommt der Rote Korsar wieder??

  15. #15
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    826
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es ist schon bemerkenswert, wie die frankobelgischen Säulenheiligen die ersten zwei ZACK-Jahre dominiert haben. Das Problem dabei war, dass man damals als unbedarfter Leser ohne Backgroundwissen dachte, es könne eeeeeeewig so weitergehen mit den genialen Klassikern - was mangels Material natürlich nicht der Fall war. Schon Ende 1974 ging die kurze Party zu Ende.
    Nun ja, die Party hätte schon weiter gehen können, wenn Zack auf die sinkende Auflage in unserem Sinne reagiert hätte.

    Anstatt mit Heft 18/74 auf das dünnere Papier und weniger Seiten zu gehen, hätten sie da besser gleich auf 14 tägig umgestellt, und das Heft dann weitgehend mit den zu der Zeit längst etablierten Klassikern füllen können, von denen zu dem Zeitpunkt doch noch so einiges Material da war. Wozu auch gehört hätte, nichts von den noch unveröffentlichten Geschichten in Comic Boxen zu verschwenden. Bzw die Comic Boxen mit Material aus dem frühen Jahrgängen zu füllen. Später wurde ja damit begonnen.

    Hach, es wäre doch alles so einfach gewesen ...
    Geändert von Grubert (04.01.2024 um 16:11 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Party hätte schon weiter gehen können, wenn Zack auf die sinkende Auflage in unserem Sinne reagiert hätte.

    Anstatt mit Heft 18/74 auf das dünnere Papier und weniger Seiten zu gehen, hätten sie da besser gleich auf 14 tägig umgestellt, und das Heft dann weitgehend mit den zu der Zeit längst etablierten Klassikern füllen können, von denen zu dem Zeitpunkt doch noch so einiges Material da war. Wozu auch gehört hätte, nichts von den noch unveröffentlichten Geschichten in Comic Boxen zu verschwenden. Bzw die Comic Boxen mit Material aus dem frühen Jahrgängen zu füllen. Später wurde ja damit begonnen.

    Hach, es wäre doch alles so einfach gewesen ...
    Ich find's eher schwierig als einfach... Bei Vaillant zum Beispiel hätte man von dem älteren Material meines Erachtens bestenfalls noch "Die Ritter von Königsfeld" verwerten können. Bei Cooper oder Master war meiner Meinung nach alles verwertbare Material aus den 60er Jahren von Koralle auch verwertet worden. Diese alten, schwerfälligen Ligne-claire-Geschichten passten nicht mehr in die zweite Hälfte der 70er Jahre. Hätte jemand 1976 wirklich Comic-Boxen gekauft mit, sagen wir, "Im Schatten des Chamäleons", "Der 8. Fahrer" oder "Drei Kosmonauten"?

    Und bekannterweise hatte man bei Koralle kein Interesse an Franquin, Hubinon, Jacobs, Martin, Kresse, "Marc Dacier", "Valhardi", "Yoko Tsuno" und ganz allgemein an "Spirou"-Material. Das passte nicht ins Konzept. Und wenn man weiß, wie begeistert die Leserschaft in der zweiten Hälfte der 70er sogar von zweitklassigem, aber aktuellem Cooper- und Vaillant-Material war, habe ich auch meine Zweifel, ob eine so hochlassige Klare-Linie-Serie wie zum Beispiel "Buck Danny" von den Lesern akzeptiert worden wäre. Ich hätte "Rex Danny" gerne in ZACK gesehen, aber ein Großteil der Leserschaft tickte vermurlich anders...

    Ich mochte im Übrigen weder das dünne Papier noch die 14tägige Erscheinungsweise. Ich wollte so wie früher jede Woche mit Spitzenmaterial auf sehr gutem Papier versorgt werden! Als all das von Koralle nicht mehr zu leisten war, ging ich als ZACK-Leser von der Fahne... nach meiner Erinnerung nach unserem 1975er Sommerurlaub in Österreich...
    Geändert von BobCramer (04.01.2024 um 16:26 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    826
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das mal kurz überschlagen, für die 4,5 Jahre von Mitte 74 bis Ende 78 wären rund 100 Alben Material benötigt worden.

    Wenn ich alles nehme was Zack gebracht hatte, und hätte bringen können, dann hätte man das Heft mit Blueberry, Tanguy, Luke, Vaillant, Comanche, Morgan, Orient, Brazil, Jugurtha, Master und später noch Walker. fast schon füllen können. Dazu dann noch Cooper, Wood, Gentleman und als Einseiter Cubitus und Feuerauge.
    Und dabei fehlt noch zumindest ein weiterer Funny, damit es nicht nur LL gibt.

    Das hätte tatsächlich gereicht, da wäre für diesen Zeitraum weder Tunga noch Barracuda oder Bob Morane oder Enterprise oder sonstiges nötig gewesen, da wäre sogar noch Platz für ein paar fette Weihnachts- oder Ferien-Sonderausgaben gewesen.
    Geändert von Grubert (04.01.2024 um 18:19 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich kaufe jedes Magazin in jedem Format, wenn dort so wie in ZACK 26/72 15 Seiten Hermann, 8 Seiten Uderzo und 11 Seiten Graton enthalten sind...
    Ja, das waren die guten Jahre. Damals war alles noch ganz, ganz neu - und ohne jegliche Limite. Man konnte glauben, es ginge noch Jahrzehnte so weiter. Es war eine schöne Zeit! Die Zeit der Abenteuer und der Entdeckungen.

    Heute dürfen wir uns erfreuen, dass die tollen Geschichten von damals in hochwertigen Alben zu lesen sind. Dazu komplett, also ohne Lücken. Ist auch sehr schön!

    Hardcover, Softcover, Schlabber-Cover...
    Alles hat seine Vorteile.

  19. #19
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ja, das waren die guten Jahre. Damals war alles noch ganz, ganz neu - und ohne jegliche Limite. Man konnte glauben, es ginge noch Jahrzehnte so weiter.
    Sehr viel später musste ich dann allerdings erkennen, dass ich bereits in jungen Jahren eine Art pervertierter Anspruchshaltung gegenüber anderen comicologischen Erzeugnissen entwickelt habe, was mich jahrzehntelang ins Unglück stürzte! Schuld waren die von den Säulenheiligen dominierten ZACK-Jahrgänge 72-74, die ich zum Maßstab für alle folgenden Comic-Drucksachen erhob. Diesem Anspruch aber KONNTE nichts und niemand gerecht werden. Der Heilige Gral war auf ewig verloren. Ja, so ist wg. Spina/Kläsener/Prüfer schon in jungen Jahren mein Leben als Comicfreund zerstört worden... aber wer interessiert sich schon für mein Leid? Niemand!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sehr viel später musste ich dann allerdings erkennen, dass ich bereits in jungen Jahren eine Art pervertierter Anspruchshaltung gegenüber anderen comicologischen Erzeugnissen entwickelt habe, was mich jahrzehntelang ins Unglück stürzte! Schuld waren die von den Säulenheiligen dominierten ZACK-Jahrgänge 72-74, die ich zum Maßstab für alle folgenden Comic-Drucksachen erhob.
    Das ging mir tatsächlich genauso bzw. hat es sich bereits damals ausgewirkt. Denn wenn man schon als 8-10jähriger die Werke von Giraud und Hermann sowie von Charlier oder Gregverschlungen hat, konnten eineni die damals so erfolgreichen Bastei-Hefte der Kategorie Bessy oder Silberpfeil mit ihrer günstig produzierten Massenware von Studio-Zeichnern natürlich nur noch wenig beeindrucken. Hab damals überhaupt nicht kapiert, warum die so beliebt waren. Aber gut, selbst im Zack hatten ja die generischen Technik-Serien bei der Masse die Nase vorn.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das heisst nach Kaffee in Bremen, ein Bier am Abend in Hamburg und St. Pauli Spiel oder wird der Harmlose SV präferiert.
    Nein , nein, mit dem FC St. Pauli liegst du schon richtig. Der andere Hamburger Verein dient mir aber immerhin seit einem guten Jahrzehnt als zuverlässiger Quell der Belustigung in den Kategorien Pleiten, Pech und Pannen.

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.025
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Denn wenn man schon als 8-10jähriger die Werke von Giraud und Hermann sowie von Charlier oder Gregverschlungen hat, konnten eineni die damals so erfolgreichen Bastei-Hefte der Kategorie Bessy oder Silberpfeil mit ihrer günstig produzierten Massenware von Studio-Zeichnern natürlich nur noch wenig beeindrucken. Hab damals überhaupt nicht kapiert, warum die so beliebt waren. (...)
    Ging mir ähnlich und doch wieder ganz anders: Ich hab Bessy, Lasso, Silberpfeil u.ä. schon VOR ZACK in die Finger bekommen - und war davon schon nur mässig bis gar nicht beeindruckt, auch OHNE Hermann, Greg, Giraud, Vance gekannt zu haben. Die bis heute andauernde Faszination fürs Medium gründet sich bei mir tatsächlich auf ZACK 20/1972 und Asterix: Tour de France.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das ging mir tatsächlich genauso bzw. hat es sich bereits damals ausgewirkt. Denn wenn man schon als 8-10jähriger die Werke von Giraud und Hermann sowie von Charlier oder Gregverschlungen hat, konnten eineni die damals so erfolgreichen Bastei-Hefte der Kategorie Bessy oder Silberpfeil mit ihrer günstig produzierten Massenware von Studio-Zeichnern natürlich nur noch wenig beeindrucken.
    Für mich sind wegen des zweieinhalbjährigen ZACK-Flashs große Comic-Segmente schon in jungen Jahren unwiderruflich weggebrochen bzw. uninteressant geworden: Bastei-Hefte, Disney, Superhelden, Wäscher, Illustrierte Klassiker, Vampirella, Phantom... alles angetestet und für nicht gut genug befunden. Tatsächlich habe ich den Comickonsum nach meinem ZACK-Ausstieg im Herbst 1975 weitgehend eingestellt. Mit "Asterix" konnte ich mich zunächst irgendwie nicht anfreunden, "Tim und Struppi" habe ich mir auch viel später erschlossen, aber immerhin tauchten dann ab 1979, beginnend mit "Reisende im Wind," schöne Erwachsenencomics auf, durch die ich mich dem Medium wieder annähern konnte. Die 80er Jahre waren dann wieder eine tolle Ära mit "John Difool", "Max Friedman", "Geheimnisvolle Städte", "Bos-Maury", "XIII", "Watchmen" sowie natürlich den genialen Valerians, die endlich von Carlsen auf den Markt geworfen wurden. Dazu kam noch die Farbausgabe von "Eisenherz". Auch bei Raymond Martin (Deutschlands schönstem Kommunarden!) gab es einiges zu entecken, und von Brösel und Moers gab es sogar hervorragendes deutsches Material. In der Rückschau ein geniales Comicjahrzehnt, muss ich sagen, zumal bei Carlsen ab 1987 auch noch schöne Albeneditionen der ZACK-Klassiker publiziert wurden.
    Geändert von BobCramer (06.01.2024 um 22:12 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    600
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich kaufe jedes Magazin in jedem Format, wenn dort so wie in ZACK 26/72 15 Seiten Hermann, 8 Seiten Uderzo und 11 Seiten Graton enthalten sind...
    ... nur gibt es heute sowas leider nicht mehr ...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch!

  25. #25
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dem hat's den Wind aus den Segeln genommen...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •