User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 177

Thema: Die Passion Christi

  1. #126
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bestellt & lang erwartet

    Ich habe mir jetzt die ”Definitive Edition” aus den USA bestellt, kann nicht solange auf die deutsche DVD warten.... die kaufe ich mir aber auch noch. Habe mich dazu durchgerungen, was mir aber angesichts des grandiosen Films leicht fiel. Sobald ich die 2-DVD Special Edition bekomme schaue ich ihn mir an und dann wedet ihr auch erfahren, durch meine Review oder hier in diesem Thread, wie die ”gekürzte” Fassung rüberkam und wie das Bonusmaterial bzw. der Audiokommentar ist

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den 2004 oder so in Holland in den Ferien geguckt (in holland zeigen die im fernseher aber auch alles o__O)
    man will sofort in den fernseher springen und Christus retten, also ich war total begeistert von dem film.
    hab zwar den anfang verpasst, aber dafür hat sich das ende gelohnt.
    (aber bitte denkt jetzt nicht, dass ich die gewalt oder so gut fand)

    joah, ich weiß nicht so richtig was ich dazu sagen soll, deshalb lass ichs mal lieber bevor ich was falsches sage

  3. #128
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ black falls
    ich hab den 2004 oder so in Holland in den Ferien geguckt (in holland zeigen die im fernseher aber auch alles o__O)
    man will sofort in den fernseher springen und Christus retten, also ich war total begeistert von dem film.
    hab zwar den anfang verpasst, aber dafür hat sich das ende gelohnt.
    (aber bitte denkt jetzt nicht, dass ich die gewalt oder so gut fand)

    joah, ich weiß nicht so richtig was ich dazu sagen soll, deshalb lass ichs mal lieber bevor ich was falsches sage
    Warum denn, das ist halt Deine Meinung. Auch ich liebe diesen Film, aber nicht der Gewalt wegen, die ist nur Mittel zum Zweck. Der Film hat ganz einfach was besonderes, eine tolle Atmosphäre, Schauspieler und eine Sprache die man so schnell nicht vergißt

  4. #129
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich den Film eigentlich jetzt aktuell jemand im TV gegeben? Ich habe ihn mir zwar aufgenommen, aber alleine, wenn ich hier wieder nachlese, was mir da geboten werden wird, schwanke ich noch. Vermutlich wird aber meine Neugier siegen und bei 15 minütiger Folterszene der Schnellvorlauf ....

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niki
    Hast du ihn im ORF aufgezeichnet, ich denke schon, oder?
    Wenn ja, dann brauchst du nicht zu viel Angst haben . Da war vor dem Film noch eine Diskussion darüber und da haben sie was von einer halben Stunde gekürzten Fassung gesagt, die im Anschluss gesendet wird.

    Ich habe ihn bisher auch noch nicht gesehen, aber das ORF hat dann am Tag danach in der Nacht von Sa auf So um ca. 3 Uhr morgens das ganze nochmals ausgestrahlt und dort war die Spielzeit ca. 20min länger als bei der Ausstrahlung vom Karfreitag. Ich habe mal vorsichtshalber diese Aufgezeichnet .

  6. #131
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kleiner Kläffer
    Ich habe mal vorsichtshalber diese Aufgezeichnet .
    Die Version habe ich - unwissenderweise - auch gewählt. Jetzt habe ich doch Angst.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread hochangelt* Hat jemand die TV-Version gesehen?? Ich Schaf hab mich nicht getraut -_-...

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist da nicht über ne stunde gekürzt?

    ich hab nur geguckt um zu sehen, ob der film nun antisemitische tendenzen hat. teilweise zumindest.

    ich fand den film allerdings überhaupt nicht ergreifend. eher lustig. o.o

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ist da nicht über ne stunde gekürzt?
    Lief soweit ich weiß ungekürzt... ist ja FSK 16 und lief ja erst nach 22 Uhr.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt gekürzt war er nicht...was an dem Film lustig gewesen sein soll versteh ich allerdings nich o_O. Die paar Szenen die ich gesehen hab waren alles andere als lustig...

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn gewalt derartig übertrieben dargestellt wird, dann ist es einfach lächerlich. und sie war nicht mittel zum zweck, sie war doch der einzige sinn des films. das war langweilig und derartig übertrieben, dass es mich nicht ansatzweise berührt hat. das ist dann nur die sensationsgeilheit, dieses "uuuuuuuuuuh, das muss weh getan haben. haha XD"

    schwer zu beschreiben. XD

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    wenn gewalt derartig übertrieben dargestellt wird, dann ist es einfach lächerlich. und sie war nicht mittel zum zweck, sie war doch der einzige sinn des films. das war langweilig und derartig übertrieben, dass es mich nicht ansatzweise berührt hat. das ist dann nur die sensationsgeilheit, dieses "uuuuuuuuuuh, das muss weh getan haben. haha XD"

    schwer zu beschreiben. XD

    naja mittel zum zweck.


    Zweck: Man soll sehen, wie sehr Jesus für die Menschen gelitten hat. Also ein "und das alles wegen mir!" und ein guter Christ werden :>

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niya, gut, jedem seine Meinung. Es war vielleicht schonungslos, aber wenn man die damaligen Umstände genauer betrachtet nicht unbedingt übertrieben. Pontius Pilatus war schließlich als eher grausamer Stadthalter gekannt. Und die Römer haben mit sowas gern ihren Frust kompensiert...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shirin: nya, es war nicht mittel zur gefühlsmäßigen bewegung, sondern mittel zur beeinflussung/propaganda. insofern haben wir beide recht

    @ciana: klar, dass war durchaus realistisch und schonungslos. davon spreche ich aber gar nicht. wenn der film nur noch "violence, violence, violence" hat, dann kommt da einfach keine emotionale tendenz zum mitfühlen mit jesus bei. kennst du das nicht, dass gewalt schnell ins lächerliche ausartet, wenn man sie einfach übertreibt? das ist wie mit fulltime killer, reservoir dogs, kill bill und teils auch tripple x: da wird die gewalt nicht (oder nur zum teil) genutzt um die grausamkeit von bestimmten menschen zu zeigen (wobei an sich ja, aber die wertung tritt in den hintergrund), sondern dient nur noch der unterhaltung. ähnlich verhält es sich mit passion christi. nur, dass es nicht beabsichtigt war und die wirkung ganz offensichtlich verfehlt wurde. gut sehen kann man den unterschied auch in kill bill an sich: wenn sie gegen die crazy 88 vorgeht, da kommt da so eine fast schon fröhliche musik und das abschlachten der mafiatypen wirkt mehr wie so ein sommertanz. als hingegen o-rens eltern umgebracht wurden, war das unglaublich grausam und bewegend. das war auch schonungslos. aber hätte man jetzt noch 10 minuten die eltern abgeschlachtet, das wäre vermutlich einfach nur lächerlich geworden. XD

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Okay, jetzt versteh ich was du meinst^.^. Den Vergleich mit Kill Bill kann ich mir gut vorstellen, die anderen Filme hab ich leider nicht gesehen...

    Hab ja wie gesagt nur Ausschnitte der Passion Christi gesehen, ich schätze das wirkt dann anders als wenn man den ganzen Film sieht. Es ist ja so dass Mel Gibson genau dieses Mitgefühl angestrebt hat, und das wohl bei vielen auch erreicht hat, aber andere fanden es halt eher lächerlich. Was vielleicht auch nicht unwesentlich damit zusammenhängt wie man Allgemein zu dem Thema steht. Denn sind wir mal ehrlich, Jesus war zu der Zeit garantier kein Einzelschicksal, was das anbelangt...

  16. #141
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film jetzt - mehr oder weniger - gesehen. Bei der langen Geißelszene und dem Nägelschlagen habe ich Schnellvorlauf gemacht, leicht zur Seite geguckt, was auch immer. Bin bei so etwas halt ein Sensibelchen.

    Ich weiß nicht, was an dem Film gut sein soll. Wenn ich die Blutszenen außen vor lasse, bleibt nicht viel und von dem hat mich außer dem Rückblick auf Jesus beim Tischlern, dem helfenden Kreuzträger und der Darstellung Marias und Pilatus, nichts so richtig berührt. Ist für mein Empfinden leider so.
    Und zum Rest weiß ich nicht, was ich sagen soll. Ich mag so Gräueltaten an Menschen nicht und diese hier erschüttert mich jetzt nicht mehr oder weniger, weil ich weiß, dass der Gegeißelte Jesus ist/war. Im Grunde ist es ein Metzelfilm der - für Metzelfilmmöger - vielleicht eher sanften Art und der religiöse Hintergrund macht ihn für mich nicht wertvoller oder sonstwie anders. So siehts aus.

  17. #142
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Film habe ich mir schon unzählige male auf DVD gesehen..... gestern ganz aktuell - plus 4x im Kino Ich kann mir nicht vorstellen das “Die Passion Christi” keiner von euch angeschaut hat, weil hier so wenig Diskussion herrscht. Der Film ist doch ab 16 :swg: Kann ja sein, das der Film Ostern im TV gezeigt wurde und einer von euch diesen gesehen hat. EDIT: wurde schon Tage zuvor geschrieben, also nicht wundern

    Ich hatte vor längerem eine Review bzw. Filmbewertung zu “Die Passion Christi” geschrieben, wie ich den Film empfand..... vielleicht fällt euch ja was dazu ein und es wird darüber diskutiert

    Die Passion Christi: http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...37#post3246237

    P.S.: Die Gewalt ist nur Mittel zum Zweck..... jetzt ist es doch nicht anders..... es wird gefoltert um Informationen aus den Terroristen zu entlocken, damals wie heute ist es aktuell. Nur damals waren halt andere Werkzeuge "in". Hätte man die nicht mit im Film eingebaut und kein einziger Tropfen Blut zu sehen gewesen wäre, dann hätte sich jeder aufgeregt. "Gar nicht realistisch" und blubb bla blubb. Wenn ich mich kratze blute ich schon und da ist dies was gezeigt wird überhaupt nichts. Ich dachte schon an schlimmeres bevor ich ihn mir zum ersten mal angeschaut habe In der Definitive Edition sind beide "Versionen" enthalten die normale und die ohne Blut bzw. die Folterungen, soll die angekündigte gekürzte sein. Da ich die gekürzte noch nicht gesehen habe, kann ich auch nichts großes zu sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das bei der gekürzten diese Atmosphäre noch hält

  18. #143
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht die UK - Director's Edition - aus..... hoffentlich erscheint bald
    die deutsche und dann auch so schön aufgemacht:



    Es gibt eine Premium Edition auf Amazon, aber ohne Bild.... 30. November 2007 steht da :wiry:

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film im polnischen Fernsehen gesehen, um 20 Uhr und nur 1 Jahr nachdem er im Kino war, das erste mal das ein so neuer Film in die Kinos kam. Wobei es verständlih war, schließlich war es der am meisten gesehen Film in Polen.
    Mein Opa , der zum ersten mal seit 20 Jahren im Kino war, hat gemeint , dass manche Leute in Tränen ausgebrochen sind und dass das Kino voll bis zur Decke war und das sogar mit Schulklassen.

  20. #145
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Hab den Film im polnischen Fernsehen gesehen, um 20 Uhr und nur 1 Jahr nachdem er im Kino war, das erste mal das ein so neuer Film in die Kinos kam. Wobei es verständlih war, schließlich war es der am meisten gesehen Film in Polen.
    Mein Opa , der zum ersten mal seit 20 Jahren im Kino war, hat gemeint , dass manche Leute in Tränen ausgebrochen sind und dass das Kino voll bis zur Decke war und das sogar mit Schulklassen.
    Ich hab auch geweint, ist nichts besonderes.... wenn es dramatisch und emotional wird, dann läßt man es am baten einfach laufen. Und "Die Passion Christi" hatte ein paar Stellen wo man kräftig schlucken muß

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    In der Definitive Edition sind beide "Versionen" enthalten die normale und die ohne Blut bzw. die Folterungen, soll die angekündigte gekürzte sein. Da ich die gekürzte noch nicht gesehen habe, kann ich auch nichts großes zu sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das bei der gekürzten diese Atmosphäre noch hält
    Es gibt eine gekürzte Version von dem Film?? Hat die zufällig schon mal wer gesehen?? Ich meine auf die Folterungen kann ich gerne verzichten, ich glaube der Film wäre auch so sehenswert...

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciana
    Original von Gothic Sports
    In der Definitive Edition sind beide "Versionen" enthalten die normale und die ohne Blut bzw. die Folterungen, soll die angekündigte gekürzte sein. Da ich die gekürzte noch nicht gesehen habe, kann ich auch nichts großes zu sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das bei der gekürzten diese Atmosphäre noch hält
    Es gibt eine gekürzte Version von dem Film?? Hat die zufällig schon mal wer gesehen?? Ich meine auf die Folterungen kann ich gerne verzichten, ich glaube der Film wäre auch so sehenswert...
    da die folterungen der film sind, wirst du da nicht rumkommen. die gekürzte version - die vermutlich im fernsehen lief - hat einfach nur ein bisschen weniger davon. aber: das reicht eigentlich schon.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Ciana
    Original von Gothic Sports
    In der Definitive Edition sind beide "Versionen" enthalten die normale und die ohne Blut bzw. die Folterungen, soll die angekündigte gekürzte sein. Da ich die gekürzte noch nicht gesehen habe, kann ich auch nichts großes zu sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das bei der gekürzten diese Atmosphäre noch hält
    Es gibt eine gekürzte Version von dem Film?? Hat die zufällig schon mal wer gesehen?? Ich meine auf die Folterungen kann ich gerne verzichten, ich glaube der Film wäre auch so sehenswert...
    da die folterungen der film sind, wirst du da nicht rumkommen. die gekürzte version - die vermutlich im fernsehen lief - hat einfach nur ein bisschen weniger davon. aber: das reicht eigentlich schon.
    Ich seh schon...ich werd nich wirklich drumrum kommen...niya, aber einen Versuch wars Wert ...

  24. #149
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    da die folterungen der film sind, wirst du da nicht rumkommen. die gekürzte version - die vermutlich im fernsehen lief - hat einfach nur ein bisschen weniger davon. aber: das reicht eigentlich schon.
    weist du ob im TV die gekürze verson kam? (ich weis, du hast "vermutlich" geschrieben)

    naja, auf jeden fall, ich hab die TV verson gesehen.
    meine Freundinen und ich haben uns die angesehen, der film war wirklich brutal, aber ich finde ihn auch sehr gelungen.
    wenn das die gekürzte version war, möcht ich gar nicht wissen, wie die uncut aussieht o.o

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya, er lief ab 22 uhr, also muss es eine 16er version gewesen sein. und der film ist afaik ab 18? also ist es ziemlich sicher gekürzt.

    edit: ah, ne, ist ab 16. denke aber trotzdem, dass er gekürzt wurde. da fehlte glaube ich, wenn ich mich recht entsinne, über ne halbe stunde. oder so. vielleicht irre ich mich auch. o.o"

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher