Auf der YPS Fanpage gibt es nur noch selten Aktualisierungen. Ich habe einfach momentan nicht mehr die Zeit, um z.B. eine ausführliche Comic-Besprechung zu schreiben. Das erfordert nämlich mehr Recherche und Arbeit, als so mancher denken mag. Seitdem die YPS Fanpage vor gut acht Jahren online gegangen ist, habe ich immer ein wenig gehofft, dass sich auch andere an der Seite beteiligen und noch fehlende Artikel verfassen würden. Das war leider nicht so, und bevor die YPS Fanpage ganz verstaubt, ist es vielleicht an der Zeit, etwas zu ändern.

Daher folgende Idee: Was haltet ihr davon, die YPS Fanpage in einen Wiki zu verwandeln?

Den meisten Leuten ist das Konzept von Wiki ja von der Wikipedia: Also eine umfangreiche Sammlung von Artikeln, an denen jeder mitschreiben kann. Inzwischen gibt es auf alle möglichen Themen spezialisierte Wikis.

Vorteile:
  • Jeder kann unkompliziert die YPS Fanpage erweitern
  • häufiger neue Inhalte
  • langfristige Lösung, die Seite wäre nicht mehr von 1-2 Personen abhängig
  • Volltextsuche


Nachteile:
  • Verwaltungsaufwand um die Seite vor Vandalierern zu schützen
  • die Umstellung auf ein Wiki wäre mit großem Aufwand verbunden


Die YPS Fanpage als Wiki sollte natürlich genauso aussehen, wie die aktuelle YPS Fanpage. Und alle Sonderanfertigungen, wie z.B. der Erstveröffentlichungsrechner, würden erhalten bleiben.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr dann auch mal den einen oder anderen Artikel für die YPS Fanpage schreiben? Oder meint ihr, es würde nur dazu führen, dass die YPS Fanpage verunstaltet wird?