User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 271

Thema: DER ROTE KORSAR von Jean-Michel Charlier und Victor Hubinon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    828
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen

    Mit Ausnahme von Blueberry, die ab der Italowestern Phase aus dem Rahmen fällt.

    Ähnlich verhält es sich ja auch bei Greg. Das ist im Grunde immer derselbe Hauptdarsteller in vier verschiedenen Genres (Luc Orient, Red Dust, Andy Morgan, Bruno Brazil) und die Geschichten verlaufen immer nach dem gleichen Muster.
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Gregs Protagonisten waren sicherlich alle 4 Variationen ein und derselben Figur in dem jeweiligen Genre, aber die Geschichten liefen schon innerhalb der jeweiligen Serie nicht immer nach dem gleichen Schema ab. Und die erzählerische und inhaltliche Bandbreite der erzählten Geschichten ist schon erstaunlich.
    Bei Charlier dagegen läuft schon vieles nach demselben Schema ab. Blueberry war allerdings von Anfang an etwas komplexer als der übliche Charlier Kram. Und je mehr Giraud sich einmischte desto interessanter wurde es.

    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Wenn dir die alten Errol Flynn- Klassiker ( Der Herr der sieben Meere, Gegen alle Flaggen oder Unter Piratenflagge ) gefallen, solltest du dich unbedingt in die GA einklinken.
    Das würde ich auch anders sehen. Während ich Piratenfilmklasssiker wie Captain Blood, The Sea Hawk oder The Black Swan mir jederzeit wieder mit Genuß anschauen kann, ist Der rote Korsar für mich nicht mehr so gut lesbar. Das ist mir doch etwas zu altbacken. Aber trotzdem nicht vollkommen ohne Reiz.
    Geändert von Grubert (19.09.2013 um 21:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher