Hallo, lange nicht mehr gemeldet: Habe einmal Corona gehabt und in Februar fing der Ukraine-Krieg an! da habe ich ich mehr als ein halbes Jahr ausgelassen. Muss ich alles nachholen!

Donald Duck Sonderheft: War ich es gewesen der letztes Jahr gefragt hat wegen fehlender Threads? Ist ein Sammelthread entstanden für DDSH-Hefte? Weil ein paar Monate fehlt hier im Comicforum!

Horrorgeschichten und halbe Realpolitik: Es gab mehrere Comics, wo es mir Übel wurde und ich die Seiten herausreissen wollte:

Der Ruhm des Erfolgs(Oder anderer geschrieben)von Paco Rodriques gezeichnet: In dieser Geschichte gehen Daisy und Donald an ein Kino vorbei, wo ein neuer Actionfilm in Kino kam, ein Anatide Ente mit Parodie auf James Bondfilm oder so. Danach wurde Donald von Daisy angestachelt berühmt zu werden. Donald versucht es mit mehreren Jobs, wo er zu Ruhm kommen sollte. Ich kann mich nur noch an die letzten Seiten erinnern wo Donald ein Raketenrucksack testet. Wie fast immer geht es schief, er verliert die Kontrolle über die Maschine in der Luft über Entenhausen. Derweil gibt es ein Fussballfinale in Entenhausener Stadion, wo eine Rockerband vor dem Spiel auftritt. Über dem Stadion flog ein Zeppelin mit Bürgermeister und seine Angestellten, Donald flog in die Steuerkabine und gerät an den Steuerhebel. Der Zeppelin gerät ausser Kontrolle und fängt Feuer. Alle konnten abspringen. Im Stadion gingen die Sirenen los und alle Menschen flohen. Der brennnende Zeppelin stürzte in den Fussballstadion. Am Ende wurde Donald berühmt und wirde gejagt von der Entenhausener Polizei. Er wurde zum Einsiedler auf ein Berggipfel in Himalaya. Ende. Die Zeppelinszene erinnerte mich beim ersten mal an die Hindenburg in 1939. Diese Geschichte ist für mich Comic Non Grata geworden. Ich bin vielleicht voreilig so zu Entscheiden mit 46 Jahren, aber das war mir zu Apokalyptisch wie das Unglück früher. Das Bild hängt immer noch nach. Habt ihr bei manchen Geschichten(Parodien und Sagen usw...meine ich jetzt nicht, nur normale Comics)auch das Gefühl sowas sofort in eure Augen springt?

Das Gegenteil: Eine gezeichnete Comicstory von Marco Rota wollte Donald beim Film ein Star werden, er wollte den Job von Steffen Spülzwerg haben. Bei der Torwache oder wie das heisst hat er beim zweiten Versuch sich als Arnold Warzenschrecker verkleidet, der beim Film Terminkalender mitgespielt hat. Beim ersten mal habe ich es nicht verstanden, erst beim zweiten mal. Immer ein Lacher gut.

Zeichner: Carl Barks, Romano Scarpa, Cavazzano, Fechhi(?), Paolo Mottura, Silvia Ziche, Pasquale, Gottardo, Stefano Intini und Ferioli sind meine Lieblinszeichner.

Hasszeichner: Wanda Gattino, Santanach und Santiago Barreia. Wanda Gattino mag ich nicht wegen: Feiern bis die Fetzen fliegen! da wollte Dagobert Donald auf eine Sylvesterrakete spannen und ein miesen Spruch hinterher.
Santanachs Zeichnungen sind für mich Seelenlos und die Figuren für mich wie Zombies.
Santiago Barreia mit seinen Einseitern von 2001 bis 2004(Grob geschätzt)waren mir zu brutal anmutend, besonders Gans schön gemein war für mich eklig zu lesen.

Hoffe, das ich wieder so im Forum anfangen kann mit so ein Thread, wenn nicht sagt bescheid.

Edit: Eins noch: werde wieder Comics und Ausgaben in solchen Threads bewerten in nächster Zeit! ist das lesbar oder nicht. Bye!