Hallo und schönen Karfreitag euch allen! Lange nicht mehr gemeldet. Sorry nochmal das ich bei so ein Feiertag wie Karfreitag mit schlechtem ankomme, aber ich versuche manche Storys auch gutes abzugewinnen.

Grotesk: Manche Storys sind jenseits vom Gut und Böse. Ich fange erstmal mit nicht so tollen Geschichten an:

Grotesk Böse: Orrchidenkrieg: Hier vor 20 Jahren eine Story, wo Donald eine Blumenschau gewinnt und sein Ego aufgeblasen ist und andere nervt insbesondere Zorngiebel und seine Neffen. Hier fallen 4 abstossende Bilder für mich auf:

1: auf der Zweiten Seite Links unten ist Donald am Heulen, sieht aber aus als ob er vor Lachen stirbt.

2: 2 Seiten weiter versucht er Zorngiebels Maschendrahtzaun mit einer Heckenschere zu zerstören. Er wird durch Strom voll geröstet und war verkohlt.

3: Zuletzt will er mit ein Bohrer Zorngiebels Garten verwüsten. Donald mit sein Pech fährt aber gegen Entenhausens Staudamm und wird durch sein gebohrtes Loch in sein Garten mitsamt Bohrer rausgespritzt auf der vorletzten Seite. Hier das merkwürdige: Entenhausen besteht nur aus 3 Häusern und abgestorbene Bäume, keine Weltmetropole wie man ihn sonst bei Storys sieht. Wenn das der Garten von Donald war, müssten eigentlich Hochäuser und Wolkenkratzer im Hintergrund sehen oder? Wo ist eigentlich der Geldspeicher? Passt eher zur Bibelsintflut oder wenn der Missisipe(Wie wird das den geschrieben?)übergelaufen ist und ein Dorf zerstört. Wo sind die restlichen Menschen? Ertrunken? Keine Polizeiboote, keine Rettungsboote, keine Frachter, keine Luxuskreuzer um die Menschen zu retten. Dagobert? Sicher in sein Geldspeicher? Wo ist der Geldspeicher?

4: China: Die Vier Ducks fliehen nach China um Zorngiebel zu entkommen und ziehen Wasserlilien hoch. Hier wird wieder eine Wasserlilie zerstört von ein Nachbar namens Tson-Gib-El und Donalds prügelt sich mit ein Zorngiebelklon herum auf den letzten Bild. Einer der Neffen sagt in der Richtung, das wenn Donald auf der Venus wäre, er wider mit jemanden prügelt. Danach Ende.

Fazit: Nicht gut die Story für mich, wer sie mag, akzeptiere ich das.

Heft war 11.11.2003 NR. 47 Vor über 20 Jahren hätte ich noch lachen können jetzt im Jahre 2024 nicht mehr.

Tortentortur von William Van Horn gezeichnet: Im gleichen Heft ist diese Story. Hier ist Donald ein Tortenlieferant. Die 1 Seite ist für mich Grotesk eklig. Die drei Damen links und auf Seite 8 sind bösartig zu Donald und werfen Torten sogar zweimal nur wegen Diät-Klub. Hier sind die hälfte der Bürger Wutbürger in dieser Story. Auf Seite 19 soll eine Adaption im Land der viereckigen Eier sein auf der letzten Seite sein wegen Donalds Abscheu gegen Hühnereier. Trotzdem ist diese Tortentortur Story eklig zu lesen für mich als andere genannte Geschichte.

Bas Heymans und Mau Heymans Storys: Für mich zwei Flop Zeichner nur eine Geschichte gefiel mir und ein paar andere: Lampenkoller! die Langhälse von früher(Ausser Walt Disneys erste Zeichnung, The Little Wise Henn, Trickfilme vom früher und bestimmte Zeichner, die meiner Meinung nach schöner zeichnen als die beiden Zeichner oben) von früher von Bas Heymans und Mau Heymans gefallen mir gar nicht. Nur das Schwert des Mararadscha mit diesen Betrüger war als zweite Story noch gut für mich.

Der Kamaramann(Eigentlich wer hat Angst vor grossen Tieren?) von Daniel Branca gezeichnet. ich schätze diesen Zeichner , aber hier wird ein durchgeknallter Grosswildjäger dargestellt, der sein Kameramann in Gefahr bringt. Es gibt in Entenhausener Klinik ein spezieller Raum mit sein Namen(Name weiss ich nicht mehr)mit vielen Betten mit viele verletzte. Donald landet in Gipsverband selbst da drin. Wer diese Story mag okay, ich diese von Daniel Branca gezeichnete als einzige Abstossen und Grotesk.

Grotesk Gut: Storys wie diese sin d in manchen Seiten Grotesk, aber es kommen auch schöne Bilder und Gags..

Der Mysterische Puppenmeister: Was für eine Story, von Enrico Facinni gezeichnet und erinnert ein bisschen an den Film: Puppet Master! und wo ein verrückter Wissenschaftler auftritt. Hier bei in der Mausstory vielleicht nicht so Brutal, aber auch genauso schräg wie in diesen genannten Film. Eigentlich könnte er wieder auftreten der Antagonist Oder? Könnte fast eine H.P.Lovecraft Story sein oder?

Der Materieumwandler: Eine Mausstory jüngeren Ursprungs(Name weiss ich nicht mehr) und wo Plattnase am Ende in ein Krankenbett ein Spiegel seine Gesichtsoperation sieht. Vorher ist das ein verrückter Wissenschaftler, wo er sein Team verrät und eine gefährliche Waffe in ein Geheimen Labor in Entenhausen ist. Kann mich nur noch erinnern, wo er mit ein Jetpack und andere ihn dann verfolgen und ein Mädchen von ein Wissenschaftler retten müssen vor diesen irren Plattnase. Er landet am Ende in ein Zeittunnel und wacht in der Vergangenheit auf und will sich an Micky rächen. In einer der 500 bis 582 war es abgebildet.

Don Rosa: Der Gewissenlose Geschäftsmann aus Entenhausen: Was für eine Groteske und out of Character Story bei Dagobert. Seine Schwester kann ich gut nach vollziehen das sie sich abwenden am Anfang wie am Ende der Story. Seine Eltern würden mit Abscheu von sich weisen würden sie noch leben. Das der Schamane sich rächt ist gerecht gegen den Dagobert. und ein Zombie auf ihn hetzt. Das Ende war aber fies: Zombie wird entbannt und Dagobert hat eigentlich kein recht so ungeschoren davon zu kommen. Eigentlich soll der Zombie bis in die Gegenwart ihn verfolgen oder? Nur die Kanone am Anfang mit Dagobert drin und das Ende, wo Dagobert sich entschuldigen wollte und hinterher rannte waren gut und die Zeichnungen für mich. Aber das letzte Bild ist auch Grotesk für mich. Sein Lachen: ICH BIN DER REICHSTE MANN DER WELT. ICH. ICH. ICH. HAHAHA! ist wirklich gruselig. Die Familie weinend und wütend weggehen. Ein 2 Mac Moneysac für mich. Seine genauen Praktiken wegen des Dorfbrandes. Widerwärtig. Er ist doch nicht ganz gefeit gegen Bosheit. Wie fandet ihr diese Geschichte? Ich fand sie Grotesk und trotzdem gut in einigen Stellen genauso die Zeichnungen.

Die magische Sanduhr: Von Carl Barks gezeichnet finde ich sie eigentlich gut. Besonders dieses Ha iBoot zweimal. Hier ist Dagobert wieder out of Character, ein Mac Moneysac wieder, wo er 2 Häscher einstellt um seine Neffen abzufangen. Hier gewinne die Neffen und Dagobert kriegt seine Strafen ab.

Wenn euch ähnliche Storys einfällt, könnt ihr ja beteiligen. soll keine Umfrage sein, diese Storys gehen mir seit langer Zeit nicht mehr aus den Kopf. Entschuldigung auch für die Rechtschreibfehler. Werde die meisten beseitigen.