Ich mag die Nolan Batman Trilogie.
Und auch die US Filmindustrie kann überraschen wie eben zuletzt mit Poor Things oder auch Last Night in Soho der dir ja immerhin zugesagt hat. Man muss sich die Perlen halt raussuchen und nicht in jeden gehypten Film rennen. Ausserdem ist Amerika eben nur ein Filmland unter vielen. Und Europa ist da nicht so schlecht aufgestellt. Freu mich zB auf die Fortsetzung vom 20 Jahre alten Nightwatch (mit den gleichen Schauspielern!) diesen Mai.

Was mich etwas überrascht, du bist dem neuen eher skeptisch eingestellt, hast aber mit älteren Sachen (fällt bei den Serien auf) auch deine Probleme, wie zuletzt bei Ich Claudius oder Mission Impossible. Vielleicht gehst du einfach mit zu hoher Erwartung an das Medium ran. Evtl einfach mal 3-4 Sneaks besuchen, kannst dich ja immer noch rausreden das du den Film nicht ausgesucht hast und sich überraschen lassen. Da ist dann zumindest eine Erwartungshaltung nicht gegeben.

Ich hab auch mal in die erste Ich Claudius reingeschaut aber dann beschlossen das ich mir davor nochmal Rom gebe, weil es zeitlich echt gut passt das vorher zu kucken. Danach dann noch Domina, das zeitlich afaik noch eine Ära weitergeht.