User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorbereitungsthread der Japan-Tage Bremen

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.541
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Talking Vorbereitungsthread der Japan-Tage Bremen

    Am 16. und 17. Mai sollen in Bremen die Japan-Tage stattfinden. In diesem Thread sollen sich diejenigen treffen, die bei der Organisation mithelfen (wollen).

    Vorschläge, Ideen und Ratschläge sind natürlich auch willkommen.

    P.S. Den Thread bitte nicht löschen, sondern allenfalls in das richtige Forum verschieben. Dieses Forum bitte hier auch reinschreiben, um den Thread wiederzufinden.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von sumire
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Stolper, stolper* Ächz!!!
    Endlich hab ich hergefunden- hab ja nur ungf. 3 h gebraucht :-P

    Also, ich bin diejenige, die das Treffen im Miyabi moderiert hat- klasse, dass es schon diesen Thread gibt!!! Ich war ein paar Tage in Hamburg und konnte mich nicht drum kümmern. Aber nu gehts weiter. Alle, die beim Treffen waren, sollten inzwischen das vorläufige Programm des Japan Festes bekommen haben (per mail) wenn nicht, meldet euch bitte bei daikucomics@yahoo.de .

    Wir sind jetzt grade dabei, den zeitlichen Ablauf des Programms abzustimmen und noch ein paar Teilnehmer zu werben.
    Das fertige Programm (Flyer) wird hoffentlich(!) in 2-3 herauskommen. Im April findet auf jeden Fall noch ein weiteres Treffen aller Beteiligten statt. Den Termin poste ich hier und schicke ihn über die Mail Liste raus.

    Hab jemand gute Beziehungen zur Bürgerschaft/ SPD/ Stadtbehöreden? An dem Wochenende finden nämlich auch Wahlveranstaltungen auf denm Rathausmarkt statt, was einige Probleme verursacht.

    So dann will ich mal hoffen, dass das hier klappt *schwitz*
    sumire

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.541
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original geschrieben von sumire
    *Stolper, stolper* Ächz!!!
    Endlich hab ich hergefunden- hab ja nur ungf. 3 h gebraucht :-P
    Dann also Herzlich willkommen

    Hab jemand gute Beziehungen zur Bürgerschaft/ SPD/ Stadtbehöreden? An dem Wochenende finden nämlich auch Wahlveranstaltungen auf denm Rathausmarkt statt, was einige Probleme verursacht.
    Oder mit ein wenig Glück, die nationale Presse auf uns aufmerksam macht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ashitaka
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von sumire
    Hab jemand gute Beziehungen zur Bürgerschaft/ SPD/ Stadtbehöreden? An dem Wochenende finden nämlich auch Wahlveranstaltungen auf denm Rathausmarkt statt, was einige Probleme verursacht.
    Mit etwas Glück kann ich am Mittwoch Tine Wischer was zustecken (obwohl sie als Bau/Umwelt-Senatorin der SPD vieleicht nicht ganz die richtige Adresse ist)

    Wo liegt denn genau das Problem?

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von sumire
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir wollten ja bei gutem wetter auch vorführungen auf den rathausmarkt machen, auch um leute in denladen zu locken, weil der so versteckt liegt. Frau otani hat aber keine genehmigung dafür bekommen, weil da wahlveranstaltungen wegen der Bürgerschaftswahl stattfinden. das heisst mit ständen und bühnen und so. es würde uns ja schon reichen, wenn wir 2 oder 3 mal für 20 minuten was machen könnten- und dabei flyer verteilen.
    ein problem könnte sein, dass es so ausgesehen hat als wäre es eine komerzielle veranstaltung des ladens, ich denke, wenn dass mehr als studentenveranstaltung rüberkommt, also nicht komerziell, wäre es auch besser.

    Woah- wieso kannst du denn einer Senatorin was zustecken???
    :-O

    *Bitte sagt mir doch mal, wer wer ist- mit wem rede ich jetzt eigentlich????*
    *sich blöd fühlend*
    sumire aka Uli

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ashitaka
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von sumire
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Organisationstreffen für die Japantage:

    Do. 17.4. 18.00 Uhr Miyabi (Wachtstrasse)

    Wer kommt?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von sumire
    Wer kommt?
    Ich schaue Donnerstag mal wieder rein.

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.541
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich auch (allerdings ggf. etwas später).

    Ich habe von dem Anime Marathon vom Daisuki-Stand neue Ideen erhalten. Dazu später mehr, wenn ich wach bin.

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.541
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin zwar nicht wach, aber etwas fitter:

    Der Stand hatte folgende Punkte:

    Stäbchen-Orakel: Die Kaffee-Umrührer vom McD mit Orakelsprüchen beschreiben, eine 6-eckige Stiftdose mit japanischem Muster bekleben und oben ein Loch reinmachen. Durch dieses Loch kann mann dann jeweils ein Stäbchen herausschütteln.

    Münzen-Orakel: Man wirft drei 10-Yen-Münzen und notiert sich das Ergebnis (Kopf oder Zahl). Danach wirft man sie ien zweites mal und notiert sich ebenfalls die Ergebnisse. Aufgrund einer Tabelle kann man dann den Orkalspruch auslesen.

    Goldfisch-Fischen: Eine flache Schale (ca. 5 cm Rand) mit Achteln von Pfirsichen aus der Dose füllen. Passsanten dürfen dann versuchen, mit Stäbchen diese Achtel aus der Schale zu fischen und zu essen (aufspießen gildet nicht). Zur Deko kommen ein paar kleine Fischfiguren und ggf. eine kleine Plastikfolie mit Meermuster unten in die Schale,

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von sumire
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ideen haben wir am Donnerstag sofart dem Programm einverleibt :-D

    *Wichtig*:

    -Wer kann jetzt an welchen Tagen mithelfen?
    -Wann sollen der DDR (lol) Probelauf stattfinden?
    -Wer hat Ideen, wie wir Leute für die Mangaaustellung erreichen?-Der Plan ist, dass die Leute eigene Bilder mitbringen bzw. im Laden malen und diese dann ausgestellt werden.

    Sumire

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher