User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reviews: Meridian #10

  1. #1
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meridian#10

    Wer ist der am coolsten gekleidete Minister im Crossgenuniversum??? Natürlich Ilahn "The Matrix". Er hat nicht nur den selben Schneider wie Neo, er tritt unter den Ersten auch so auf, wie der Auserwählte in der Matrix....souverän, unaufhaltsam....doch er zügelt sein Verangen nach Macht und tritt mit seinem neuen "Haustier" Rho Rhustane wieder die Heimreise an. Irgendwann jedoch will er zurückkehren, um über Elysia zu herrschen....tja....so langsam wirds ernst für die Ersten!

    Derweil findet Sephie neue Verbündete und macht sich daran die Kontrolle über die Handelswege zu gewinnen, außerdem unterrichtet die Muse das Volk von Meridian darüber, dass ihre Ministerin noch lebt.

    Wenn es Ilahn nicht geben würde hätte ich Meridian vielleicht schon aufgegeben, aber der Typ entschädigt mich total für die Langeweile, die von Sephie verbreitet wird. (die schaft es einfach nicht mir sympathisch zu werden, Ilahn dagegen.....hach ja....neben Bron mein liebster Unsympath...gabs da nichma nen Thread zu? )

    Und jetzt streitet euch
    Am Montag will ich hier viele Beiträge sehen.


  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meridian gefällt mir allein zeichnerisch immer noch unglaublich gut. Aber was diese Ausgabe angeht, muß ich LOKInst zustimmen, daß alein Ilahn einiges an Schwung hineinbringt, der Meridian ein bißchen aus dem Dahindümpeln im seichten Wasser reißt.

    Die Muse scheint mir definitiv der "aktivste" Sidekick der momentanen CG-Serien zu sein, zumindest im Bezug auf ihren Kontakt zu sämtlichen Parteien ihrer Welt. Deren mag ich schon nach ihren wenigen Auftritten sehr und ich hoffe, von Ihr noch einige Aktionen zu sehen zu bekommen .

    Außerdem bin ich gespannt, ob und wann Jad Sephie wiederfinden und wie sich Feabie auf Dauer verhalten wird. Immer sanft danebenstehen und abwarten? Um Jad kämpfen? Ja, das mal zum romantischen Aspekt der Meridian-Story.

  3. #3
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, bei Meridian ist die Mischung wirklich gut!

    Wir haben einerseits eine interessante Romanze, die sich anscheinend schon fast zu einer Vierecksbeziehung ausweiten könnte (da ja jetzt auch noch Sephie einen Verehrer hat), einen machtgierigen, aber sympathischen Bösewicht, der sich durch sein wirklich cooles Auftreten auszeichnet und eine interessante Rahmenhandlung, mit all den verschiedenen Welten, die Handel miteinander betreiben!

    Das ist es einfach, was mir an der Serie so gut gefällt!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kopfschlächter
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus

    Die Muse scheint mir definitiv der "aktivste" Sidekick der momentanen CG-Serien zu sein, zumindest im Bezug auf ihren Kontakt zu sämtlichen Parteien ihrer Welt.

    kein Wunder....hat die Muse als einzige(r) Mentor doch zwei Gezeichnete zu betreuen....
    Geändert von Kopfschlächter (21.06.2003 um 13:03 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kopfschlächter
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat das Heft echt gut gefallen.
    Erst das sagenhafte Intermezzo von Ilhan in Elysia, wobei ich denke, dass er sich die Übernahme etwas arg einfach vorstellt.
    Schliesslich hat Ingra noch lange nicht alle Karten auf den Tisch gelegt.
    Sephie legt sich den Grundstein für ihre Kampf-Flotte gegen Cadador(wobei ich mir gerade von der Festung von Massintak noch einiges erwarte).
    Dann das Intermezzo mit Jad gegen dieses Flug-Teil und als Knaller auf den letzten Seiten, der Einsatz von Rho auf Meridian.
    Da baut sich ordentlich Konfliktpotential auf, was sich dann in absehbarer Zeit zu einem fetten Gewitter entladen dürfte.


    Mein persönliches Highlight war allerdings der Auftritt der Muse auf dem Felsen (weil mir da an Hand der Augen eigentlich erst so ganz endgültig richtig wirklich die wahre Bedeutung der Mentoren aufgegangen ist...spät, aber besser als nie , was mich gleich dazu veranlasst hat, die alten Ausgaben nochmal im Schnelldurchlauf mit dem speziellen Augenmerk auf die Mentoren durchzulesen).

    Besonders schön fand ich diesmal die Colorierung: Besagte Szene auf dem Felsen, die Sumpfgrotte, das nächtliche Cadador nach Ilhans Rückkehr oder der Nachthimmel gegen Ende....einfach herrlich.

    Fazit:Meridian ist und bleibt die schönste Serie, lässt noch einiges erwarten und bleibt von den ersten Vieren nach Mystic mein Liebling...aber Giselle ist und bleibt halt meine Nr.1
    Geändert von Kopfschlächter (21.06.2003 um 13:36 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr mir Meridian auch gefällt, ich komme einfach von dem Gedanken nicht los, dass alles unternommen wird um einen Showdown zwischen Ilahn und Sephie herauszuzögern.

    Ich denke als nächstes wird sich Sephie wohl mit Rho herumschlagen dürfen und dann wohl weiter mit Ilahn neuer Vertretung in Candador, der bisher undurchsichten Reesha. Und an der Muse sieht man schon seit längerem sehr schön das es den Mentoren in erster Linie auch nur um Konflikt geht, weil sie sowohl Ilahn, wie auch Sephie hilft bzw. mit Infos füttert. Obwohl die eine Seite (Ilahn) alles andere als gut ist.

    Und mich hat es erstaunt wie leicht Ilahn (schon in The First #5) die Kräfte der ersten absorbieren konnte. Kein Wunder haben die ein Problem mit den Gezeichneten, wenn die einfach deren Energie absaugen können und sie somit wohl sogar töten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher