User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Suche gute dc comix

  1. #26
    Mitglied Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ich Nochmal
    Ähm ja
    Ich dacht die hat alle dc deutschland rausgebracht
    Nunja WElche guten DC-Deutschland Comics könnt ihr mir Empfehlen

    RoB
    #caff
    #quakeunity alle beide über quakenet server zu ereichen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RoBs3n
    Jo ich Nochmal
    Ähm ja
    Ich dacht die hat alle dc deutschland rausgebracht
    Nunja WElche guten DC-Deutschland Comics könnt ihr mir Empfehlen

    RoB
    warte mal - du kaufst "das lange halloween" nicht, weil es nicht von dc-d ist? wie seltsam ist das denn?

  3. #28
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr.

    Äh... Robsen... weißt du, die Leute von DCD machen die Comics eigentlich nicht. Die Comics kommen aus den Staaten, die Leute hier übersetzen sie nur in unsere Sprache. Allerdings übersetzten auch schon andere Leute die amerikanischen Comics. Was ja wohl nichts macht, solange die Übersetzung gut geworden ist. Wenn du den Comic dann liest, solltest du keinen Unterschied merken. Ein guter Comic ist dann immer noch toll.

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    Klar gesagt: Millers "Der dunkle Ritter schlägt zurück" ist ein Schlag in die Fresse für alle, die auf den Comic gewartet haben und auch für die, die es nicht getan haben.
    Mal davon abgesehen, dass ich es für sehr fragwürdig halte, wenn ein Künstler die Hand beißt, die ihn füttert, verstehe ich nicht, wieso der Comic ein Schlag in die Fresse derjenigen sein kann, die gar nicht auf ihn gewartet haben. Dass er eine große Verarsche der Fans, die sich auf die Fortsetzung eines tollen Comics gefreut haben, ist, soweit kann ich deiner Argumentation noch folgen, doch die anderen? Ich habe beispielsweise weder Teil 1 noch Teil 2 gelesen und ehrlich gesagt beim Erscheinen des zweiten Teils auch keinen Einschlag in der Kauleiste gespürt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ist dc nicht wirklich die hand, die ihn füttert. klartext: miller hat diesen comic genmacht, damit dc ihn mit den dauernden, 15 jahre nahlatenden betteleien um eine fortsetzung in ruhe lässt.

    und die fans haben die ganze zeit auf eine fortsetzung gewartet bzw. haben ab dem zeitpunkt, wo sie zum ersten mal "dark knight returns" gelesen haben, darauf gewartet. und nebenbei ärgert miller eben auch die leute, die NICHT auf eine fortsetzung gewartet haben - einfach damit, dass er sie macht.

    Ach ja: Bedauerlicherweise, ganz ganz bedauerlicherweise hat Miller sich jetzt dazu ködern lassen, einen Teil zwei in die Welt zu setzen. Gemunkelt wird von einer beknackten Story, in der alle Helden die Welt verlassen haben und Batman auszieht, sie zu finden. Es wird grauenvoll werden, egal wie es wird. Wieder einer, der für eine groteske Gage seine Seele verkauft. Frank, was hätte Dein Batman aus dem ersten Teil zu einer solchen Morallosigkeit gesagt? Du würdest in diesem Augenblick mit dem Kopf nach unten an den Gotham Twin Towers baumeln. (Thomas Strauß)
    (von: http://www.top100comics.de/single_book.php?rank=10)

    da du weder teil 1 noch teil 2 gelesen hast, wirst du nicht wirklich verstehen, was ich meine.

  5. #30
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... okay, machen wir also drei Kategorien auf:

    Die, die Teil 1 gelesen haben und auf Teil 2 gewartet haben
    Die, die Teil 1 gelesen haben und nicht auf Teil 2 gewartet haben
    Die, die davon gar nichts mitgekriegt haben

    Nebenbei gesagt sind im Endeffekt ja auch die Comicfans die Hand, die Miller füttert, nicht der Verlag. Oder hat er noch ein zweites Standbein? Ich denke, da Teil 1 so ein Erfolg war, hat sich Teil 2 auch gut verkauft. So ist das halt mit Fortsetzungen. Die Qualität von Teil 2 hätte dann Einfluß auf die Verkäufe eines eventuellen dritten Teils.

  6. #31
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hast Du eigentlich Teil 1 nicht gelesen? Ist immerhin nach wie vor einer der besten Comics die es je gab...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur, dass miller sich als künstler sieht und ihn die rufe nach der fortsetzung eines völlig abgeschlossenen werkes einfach mal genervt haben wie sau. die fans sind ihm sicher nicht egal, aber er ist auch keiner von please-the-crowd-artists (sonst würde er wahrscheinlich immer noch daredevil machen). und dk 2 ist eben auch ein statement a la "lasst mich doch einfach machen, bisher hats euch doch auch gefallen".

    dk 2 ist ein werk, über das man auf jeder ebene stundenlang debattieren kann.

    ach ja, dk 2 war gleich nach dem 10-cent-adventure der erfolgreichste comic des jahres in den usa.

  8. #33
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kups: Tja, ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Es gibt da draußen sicherlich noch eine ganze Menge Meisterwerke, die sich mir bisher erfolgreich entzogen haben, aber ich bin ja auch noch jung...

    @ L.N.: Na dann denke ich, war DC mit dem Ding auch zufrieden, oder?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gib doch einfach zu, dass du ein marvel-fanboy bist!

    dc war zufrieden... kapitalismus ist immer wieder ein faszinierendes ding.

  10. #35
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    gib doch einfach zu, dass du ein marvel-fanboy bist!
    Gar nicht wahr! Ich lese auch Serien von DC. Wonder Woman und... äh... diese Batmanserie von Loeb und Lee. Also zwei, der Plural war doch gerechtfertigt.

    (Die ellenlange Marvelliste lassen wir mal dezent unter den Tisch fallen )

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Es gibt da draußen sicherlich noch eine ganze Menge Meisterwerke, die sich mir bisher erfolgreich entzogen haben, aber ich bin ja auch noch jung...
    Solltest Du unbedingt lesen. Gehört wirklich zuden Top Ten überhaupt. Habe ich auch schon von Leuten gehört, die ansonsten nix mit Superhelden anfangen können.
    Und ich habe dank Mr Miller (und Mr Moores Watchmen im selben Jahr 89) damals wieder angefangen, Superheldencomics zu lesen.
    Hach, war das schön...

  12. #37
    Mitglied Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEEE
    Will ich mir ja kaufen,nur weil diese ja schon schwer aufzutreiben sind dacht ich das die bei dc-d auch erschienen sind
    RoB

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

    long halloween ist nicht eben schwer aufzutreiben, jedenfalls nicht hierzulande.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher