User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: OT: religion

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und dann noch chick-traktate als referenz-material...

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mit dem Referenzmaterial hast du was nicht verstanden, Turbo.

  3. #3
    turbo-pascl
    Gast

    Unhappy aha

    na sowas.
    deine intuition in ehren, aber ich bin so ehrlich, und nutze die zeichner nicht aus. a propos ... ich finde CHICK traktate toll, und ich bin christ. und das ist auch gut so.
    ok, nachdem wir nun die positionen geklärt haben, zu meinem projekt.
    was wäre denn eine angemessene bezahlung für diese 20seiten?

    einige von euch sind bestimmt schon richtig reingelegt worden. ich finde es schade, dass es solche menschen gibt.
    wenn ich euch alles erzähle, was ich mit den comics genau vor habe, dann ist es sicherlich scnell nicht mehr meine idee und ich habe angst, dass sie mir jemand wegnimmt. das ist der grund.

    was habe ich denn an dem referenz material nicht verstanden?

    mfg
    pascal
    Geändert von turbo-pascl (28.08.2004 um 16:55 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    korrekt.

    mir kommt das ganze hier ein wenig vor wie das gerede um den heissen luftballon.

    ps: die islamfeindlichen, schwulenfeindlichen, sexualitätsfeindlichen, teilweise rassistsichen inhalte der chick-comics stehen für mich für alles, was das christentum NICHT sein sollte. aber nun ja...

  5. #5
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sie müssen lediglich die skizzen und worte in schöne Comics umwandlen." Na, wenns mehr nicht ist.

    Ich kannte die CHICK-Domain nicht. Was ich meine Turbo, ist, die Leute sind nicht baff ob der hohen Qualität der Strips. Zumindest der zweite den du verlinkt hast, ist dumme, die Intelligenz beleidigende Propaganda, und es diskreditiert dich ausserordentlich, wenn du einen solchen DRECK als Referenz angibst.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Money for nothing and CHICKs for free...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pebowski
    Money for nothing and CHICKs for free...
    haha

    Was sind diese chicks???

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong
    Ich kannte die CHICK-Domain nicht. Was ich meine Turbo, ist, die Leute sind nicht baff ob der hohen Qualität der Strips. Zumindest der zweite den du verlinkt hast, ist dumme, die Intelligenz beleidigende Propaganda, und es diskreditiert dich ausserordentlich, wenn du einen solchen DRECK als Referenz angibst.
    sag ich doch die ganze zeit.

    jesusna*is, thats what they are.

    kram ich immer egrn raus, wenn mir jemand erzählen will, wie böse und verbohrt der moslem ist. dann zeige ich ihm ein chick-traktat, und mit etwas glück kapiert er's.

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er wird trotzdem den Balken im Auge nicht sehen und es als Angriff auf seine Religion auffassen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Um Dinge Menschen zu erklären und damit sie es glauben, muss man ihnen Beweise liefern. Besonders wenn der Glaube sehr tiefgefahren ist.
    Am besten man zeigt ihm die Textstellen und Bilder, die wirklich schlimm sind. Beweise, die jeder verstehen kann.
    Aussagen allein reichen oft nicht, und Erklärungen ohne Dinge, die man nicht selber sehen, hören oder fühlen kann, sind sehr schwer nachzuvollziehen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...bezogen auf pascal?

    oder bezogen auf die allgemeinheit? weil, da ist ja nicht jeder religiös.

    und nicht jeder christ ist verbohrt und intolerant.

  12. #12
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ...auf pascal

  13. #13
    turbo-pascl
    Gast

    auf mich bezogen?

    hi,
    @navigator
    was ist denn jetz los?
    ich verstehe nur beweise ... damit ich es kapiere?
    bitte erkläre mir was du meinst navigator!
    gehts dabei immernoch um meine referenz?

    was wäre denn eures erachtens eine bessere referenz gewesen?

    @all
    ich haeb keinen auftraggeber. danke aber für die preisnennungen

    pascal

  14. #14
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    es ging nur, um deine Referenz
    ich meinte, wenn jemand die chick.com website und die comics darauf als Böse und Menschenverachtend ansieht und das jemand erklären will (z.B. dir), dann sollte dieser jemand nicht nur sagen: das ist rassistisch... sondern auf die jeweiligen Comics und Textstellen zeigen, wo es rassistisch ist, damit seine Aussage untermauert werden kann und so glaubwürdig ist.

    Ein gute Referenz ist eine, die inhaltlich neutral ist und nicht mit Extremen schockt.
    Falls du eine Referenz benutzt, die inhaltlich verwerflich ist oder irgendwie extreme politische oder religöse Weltanschauungen hat und du nicht den Inhalt betonen willst, sondern nur das Layout oder Design oder Gerüst etc. dann muss man das betonen.
    Ich denke, dir war nicht bewußt das Menschen chick.com als was so Böses ansehen.

    Eine gute Referenz wäre wohl z.B. so eine Anleitung wie man sie bei Flugzeugen findet,
    die in Comicbildern darstellen, wie man bei einem Absturz sich richtig verhält.

  15. #15
    turbo-pascl
    Gast

    Talking

    achso ...
    danke für die aufklärung.
    natürlich wollte ich nur den zeichenstil hervorheben.
    wobei, ist mir aufgefallen, sich die beiden materialien erheblich unterscheiden.

    das eine ist mit "füllung", das andere ohne. ich nehme an, dass das mit "füllung" schwieriger zu zeichen ist, oder?

    aber warum sehen die "leute" (bedutet das die menschheit im allgemeinen?) die CHICK comics als böse? oder nur den Jack Chick?

    gruss,
    pascal

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, ist schon okay. wenn chick.com pascals glauben ausdrückt, ist es vllt. sogar sehr gut, diese comics als refernz verlinkt zu haben.

    künstlerische zusammenarbeit, vor allem ohne geld bzw. mit wenig geld, funktioniert auf der ebene der gemeinsamkeit, und die verlinkten referenz-comics bieten über das künstlerische vorbild hinaus eben auch einblick in das denken des partners. somit kann jeder noch besser für sich entscheiden, ob er diese zusammenarbeit möchte oder nicht.

    ps: was explizit an chick das in meinen augen unerträgliche ist, wiurde weiter oben bereits ausführlich vorgeführt. lies dir doch einfach noch einmal den thread durch.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Füllung gibt es beim Zahnarzt...

    Zum Thema Jack Chic:
    Der ist einer der rührigen Missionare die unter jedem Stein eine (bevorzugt katholische) Verschwörung. Und Amerikaner LIEBEN Verschwörungstheorien, sie lassen sich sogar für solche in den Krieg schicken...
    Seine Comics wider den Papst und den Jesuitenorden sind höchst unterhaltsam.
    Er propagiert, etwas brachialer und weniger verschleiert als seine "Glaubensgenossen" (z.B. die Ev. & Kathl. Kirche), das die totale Kontrolle und Unterdrückung des Menschen (und besonders alles Andersartigen) das Wesen fast jeder Religion ist.
    Amen.

    Und Comics für lau gezeichnet gibts nicht.Punkt.

    Und sich für solche BRAINFARTS einen Zeichnernovizen (lässt sich besser über den Tisch ziehen?) zu suchen ist nicht sehr christlich...oder?

    Rainer

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Golem
    Der ist einer der rührigen Missionare die unter jedem Stein eine (bevorzugt katholische) Verschwörung. Und Amerikaner LIEBEN Verschwörungstheorien

    [...]

    Er propagiert, etwas brachialer und weniger verschleiert als seine "Glaubensgenossen" (z.B. die Ev. & Kathl. Kirche), das die totale Kontrolle und Unterdrückung des Menschen (und besonders alles Andersartigen) das Wesen fast jeder Religion ist.
    ... es scheinen nicht nur Amerikaner zu sein, die hier irgendwelchen Verschwörungstheorien anhängen.
    Ich kannte die Aussagen dieses Chick bisher nicht, doch wenn er religiöse Intoleranz fördern will, so scheint ihm das hier auf andere Weise zu gelingen, als ursprünglich beabsichtigt.

    Dabei hat diese Website noch wesentlich skurrilere Comics zu bieten, als ausgerechnet die zwei von Turbo-Pascl genannten Beispiele. Die Abenteuer der "Crusaders" in Bukarest zum Beispiel, die gehören wirklich ins Kuriositätenkabinett der Comic-Geschichte!

    Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, eine religiöse Weltanschauung überzeugend über das Medium Comic zu transportieren? Meistens wirkt es doch irgendwie albern und peinlich. Wobei es bei Chick sicher nicht nur am Medium liegt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du jetzt einen transport in dem sinne, dass die lektüre dich quasi bekehrt, oder meinst du "nur" die darstellung religiöser thematiken bzw. glaubensinhalte auf nachvollziehbare art im comic?

    zu letzterem fällt mit sofort "die katze des rabbiners" von joan sfar ein, aber auch das hochgelobte "blankets" ist ja im grunde ein theologsicher diskurs, "promethea" von moore widmet sich religiösen aspekten.... und das sind nur titel aus den letzten drei monaten. da ist also sicher noch viel mehr.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die große Macht des kleinen Schninkel"! Sehr schön und religiös erfrischend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher