User Tag List

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 397
  1. #351
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Legacy

    Das Problem mit der Geschichte sind die dauernd wechselnden Autoren, was sich natürlichdaraus ergibt dass man versuchte etlichen Serien mit einzubinden. Der ganze Catwomanplot ergibt in der eigentlichen Geschichte überhaupt keinen Sinn. Es wird innerhalb der Geschichte nie wieder Bezug drauf genommen. Man bekommt auch nicht wirklich das Gefühl einer durchgehenden Geschichte. Es sind halt einfach nur mehrere kurze Geschichten die mehr oder weniger durch das Hauptthema verknüpt wurden.
    Ich habe echt mehr erwartet.

    Ich schau ich mir erstmal den 90er Moench/Kelley Jones Run an.

  2. #352
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Ich schau ich mir erstmal den 90er Moench/Kelley Jones Run an.
    Na das hoffe ich doch! Habe erst vor kurzem wieder in ein paar Heften des Runs geschmökert (namhaft die "Spectre" Ausgaben, in denen Vesper Fairchild *schmacht* ihren Einstieg fand), und bin nach wie vor so begeistert davon wie damals. Doug Moench tendiert zwar sehr oft dazu überemotional auszuufern, was letzt endlich aber alles einem größeren Nutzen diente und die Geschichten schön abrundete. Die Mischung auf Fritz Lang-Horror mit politischer Kritik und gesellschaftlichen Seitenhieben hat für mich schon einen großen Wert.

    ich bin mir unsicher ob ich das schon gepostet habe, aber ich empfehle dir dennoch diesen sehr ausführlichen Rundumblick.
    http://goodcomics.comicbookresources...atman-515-552/

    Besonders interessant sind vor allem die Comments, in denen sich Zeichner Kelley Jones und Inker John Beatty selbst zu Wort gemeldet haben.
    Geändert von batpawn (05.09.2010 um 00:55 Uhr)

  3. #353
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman-das erste jahr

  4. #354
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JLA Dino Comics Serie

    Batman war besonders cool in den Kämpfen gegen Prometheus, General Eiling und den Kobra-Kult. Da kam man als Batmanfan so richtig auf seine Kosten.

  5. #355
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn;2960942

    ich bin mir unsicher ob ich das schon gepostet habe, aber ich empfehle dir dennoch diesen sehr ausführlichen Rundumblick.
    [URL
    http://goodcomics.comicbookresources.com/2010/04/20/comics-you-should-own-flashback-batman-515-552/[/URL]
    Gibt es irgendeine Möglichkeit an die kompletten Ausgaben zu kommen? Sieht für mich sehr interessant aus.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    ich bin mir unsicher ob ich das schon gepostet habe, aber ich empfehle dir dennoch diesen sehr ausführlichen Rundumblick.
    http://goodcomics.comicbookresources...atman-515-552/

    Besonders interessant sind vor allem die Comments, in denen sich Zeichner Kelley Jones und Inker John Beatty selbst zu Wort gemeldet haben.
    Das sehe ich ja jetzt erst das der Run bis 552 ging.
    Ich habe gedacht "Deadmans Connection" wäre das Ende gewesen.

    Ich habe jetzt grade erstmal die Scarecrowgeschichte gelesen (keine Ahnung welche Numemr das war). Moench war definitiv DER Autor für Two-Face und Scarecrowgeschichten. Die Horrorelemente, unterstrichen durch Jones Zeichnungen, sind hervorragend. Das selbe gilt für Two-Face. Mir scheint immer dass die wenigsten Autoren wirklich was mit ihm anfangen können. Viel mehr als ein Mafiaboss mit seiner Münzmacke bleibt da eher selten. Sehr Schade da die Figur, wie Moench beweist, wirklich mehr hergibt.

    @Batpawn:
    Da wir bei den Batmancomics ja auf einer recht ähnlichen Wellenlänge sind, wollte ich mal wissen ob es zwischen der War Crimes- und RIP Saga noch irgendwelche guten Geschichten gibt. Ein Grossteil der Anhängerschaft hält den Run nach No mans Land ja nicht mehr für ganz so gelungen. Die Sachen die ich bisher las haben das leider bestätigt.


    Kann man nach der No-Mans-Land Saga direkt wieder beim Morrisin Run (müsste irgendwas vor RIP sein) einsteigen oder fehlt einem irgendwas elementares ? Alle Ereignisse von War Crimes

    (Tod von Stephanie Brown, Batman wieder als Einzelgänger etc.)
    scheinen ja mittlerweile eh keine Gültigkeit zu haben.

    Wobei ich beim MorrisonRun (bezüglich der Pläne mit der Batman INC. oder wie das heissen soll) ohnehin recht skeptisch bin.




    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Möglichkeit an die kompletten Ausgaben zu kommen? Sieht für mich sehr interessant aus.
    Man bekommt die Einzelhefte recht gut. Ich habe mir die alle in der Sammlerecke oder Comicexpress bestellt. Als Tradepaperbacks sind die leider nie erschienen. So wie ich das verstanden habe gibt es da wohl lizenzrechtliche Probleme.
    http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/einstieg.htm
    http://www.comicexpress.de/lastletter.php?id=68

    Geändert von Der Schmu (05.09.2010 um 15:00 Uhr)

  7. #357
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp und die Links. Leider sind einzelne Hefte bei beiden anschienend nicht mehr zu haben. Schade.

    Edit: Ok, die drei Fehlenden mussten dann eben von eBay kommen. Danke nochmal für den Tipp, freue mich schon sehr.
    Geändert von B.P. (05.09.2010 um 16:41 Uhr)

  8. #358
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp und die Links. Leider sind einzelne Hefte bei beiden anschienend nicht mehr zu haben. Schade.
    Die müssten eigentlich noch vorrätig sein. Einfach mal die Suchoption näher durchforsten. Die sind da etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe meine Sachen da alle gefunden.

  9. #359
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Die müssten eigentlich noch vorrätig sein. Einfach mal die Suchoption näher durchforsten. Die sind da etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe meine Sachen da alle gefunden.
    Also wie gesagt, alle bis auf drei Ausgaben habe ich da gefunden. Die drei kommen jetzt eben von eBay. Also falls ich mich nur beim Suchen zu dumm angestellt habe, ist es leider bereits zu spät jetzt.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuletzt gelesen habe ich...return to wonderland^^ mega die kranke scheisse xD
    "Und am Ende der Furcht, das Vergessen..."

  11. #361
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, alle bis auf drei Ausgaben habe ich da gefunden. Die drei kommen jetzt eben von eBay. Also falls ich mich nur beim Suchen zu dumm angestellt habe, ist es leider bereits zu spät jetzt.
    Okay, da waren da vielleicht wirklich ein paar Lücken. Vermutlich hatte ich das Glück die letzten Exemplare zu bekommen.
    Hast du einen Ebay-Händler der US-Sachen im Sortiment hast oder bestellst du direkt im Amiland ?

  12. #362
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Okay, da waren da vielleicht wirklich ein paar Lücken. Vermutlich hatte ich das Glück die letzten Exemplare zu bekommen.
    Hast du einen Ebay-Händler der US-Sachen im Sortiment hast oder bestellst du direkt im Amiland ?
    Nun ja, die Nachfrage wird wohl auch keinen so großen Lagerbestand rechtfertigen.

    Ich habe direkt in den USA bestellt. Durch die günstigen Preise fallen die Versandkosten nicht so stark ins Gewicht und bei ein paar Heften gibt es keine Probleme mit dem Zoll (abgesehen von den unmöglichen Öffnungszeiten). Habe bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen mit eBay-Händlern in den USA gemacht.

  13. #363
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Ich habe direkt in den USA bestellt. Durch die günstigen Preise fallen die Versandkosten nicht so stark ins Gewicht und bei ein paar Heften gibt es keine Probleme mit dem Zoll (abgesehen von den unmöglichen Öffnungszeiten). Habe bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen mit eBay-Händlern in den USA gemacht.
    Ich ziere mich da immer ein wenig wegen den Versandkosten. Aber die 2-3 mal wo ich direkt aus den USA bestellt habe hat hervorragend funktioniert. Ich hatte damals extremes Glück bei einem Händler recht günstig die ganzen Jason Todd Geschichten aus den 80ern zu bekommen. Da hielt sich das Lieferkostenverhältniss in Grenzen.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich eigentlich der einzige der noch die Comics liest ?
    Irgendwie schreibt hier kaum noch jemand rein.

    Zuletzt gelesen;

    Die Batman und Spectre Geschichte vom Jones/ Moench Gespann.
    Jooh, tatsächlich sehr geil. DC sollte vielleicht mal schauen die beiden nochmal für eine längere Serie zu bekommen. Selbst die schwachen Geschichten aus deren Ära lesen sich immer noch verdammt geil. Sehr düster und trostlos. Genau so stelle ich mir Gotham City vor.

  15. #365
    Katsuragi
    Gast

    Re: zuletzt gelesen hab ich...

    Erm..... sieht so aus. Die meisten mögen die aktuelle verschandelung durch Morrison einfach nicht.

    Ich für meinen Teil kauf mir dann lieber die Sammelbände für nen Zehner bei Amazon.... wenns sein muss xD

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab letztens den Band Harley & Ivy mit drei Stories über (Überraschung) Harley Quinn und Poison Ivy gelesen.

    Etwas kurzweilig aber ich fand's absolut klasse. Zwei Stories sind von Paul Dini geschrieben und beide im Stile der Animated Series gezeichnet (wobei Bruce Timm nur die letzte Geschichte gezeichnet hat). Die dritte fällt vom Zeichenstil etwas ab, da sie nur so sketchartig gezeichnet ist. Die Hauptstory ist absolut großartig, Ivy will irgendeine "Zombie-Pflanze" stehlen um daraus ein Gift zu produzieren und Harley rennt ihr ständig hinterher und geht ihr auf die Nerven. Alle drei Stories sind saukomisch und wer mal was zu lachen haben will im Stile der Animted Series kann hier ruhig einen Blick riskieren.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Batman würde cih auch egrn mit x-men anfangen und wolverine.Sind die ultimativen xmen denn ein guter einstieg,nachdem was ich gelesen habe wohl auf jeden fall.Und für Wolverine Waffe X?

  18. #368
    Katsuragi
    Gast
    Okay, eigentlich nicht Thema, aber ich hab damals mal kurzzeitig Ultimate Spider Man gelesen. Ultimate-Reihen fanngen alle bei Punk 0 an. Von daher kann man damit sehr gut einsteigen.
    Ist dann halt nur der eigene Geschmack der Zeichungen/des Stiles. Spidey hatte mir in der Variante nicht gut gefallen.
    Wolverine: Waffe X (Roman) oder Waffe X (Comic)?
    Eigentlich auch egal. Wenn Du Wolverine schon kennst und wie er sein Adamantium Skelett bekam oder Wolverine: Origins (Film) gesehen hast, kannst dir das sparen. Am besten illustriert ist allerdings Wolverine: Origins (Comic)
    Abgesehen davon: Wenn Du eh mit den Ultimativen X-Men anfängst: Ausgabe 2 beinhaltet Waffe X.
    Geändert von Katsuragi (15.10.2010 um 15:25 Uhr)

  19. #369
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja sorry wusste nciht wo ich das posten soll im marvel-Forum ist ja so wenig los,danke.nochmal ne Frage,gibt es denn auch Comics noch von beginnn an wo die ihre alten Sachen anhaben also diese gelb-schwarzen Anzüge so old school halt?

  20. #370
    Katsuragi
    Gast

    Re: zuletzt gelesen hab ich...

    Macht doch nichts. Im Zweifelsfall nimmst das Kaffeekränzchen.

    Das alte Spandex.... ich glaub aktuell nicht.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  21. #371
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Katsu.Schade

  22. #372
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Macht doch nichts. Im Zweifelsfall nimmst das Kaffeekränzchen.

    Das alte Spandex.... ich glaub aktuell nicht.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Stimmt nicht so ganz:
    Es gibt die Comics-Reihe "X-Men:First Class"in denen die Superhelden Spandex tragen...

  23. #373
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht so ganz:
    Es gibt die Comics-Reihe "X-Men:First Class"in denen die Superhelden Spandex tragen...
    Davon soll ja auch ein film kommen,ist first Class dann auch der Anfang von allem?

  24. #374
    Katsuragi
    Gast
    Wie gesagt: Ich GLAUBE nicht... aber glauben ist ja auch bekanntlich was für die Kirche

  25. #375
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Batgirl

    DIe Geschichte dürfte der erste Kontakt zwischen Barbara Gorden/Batgirl und dem Joker sein. Batman selbst hat lediglich einen kurzen AUftritt und wird recht schnell niedergeschossen (Wobei er sich auch etwas dämlich anstellte)

    Die STory ist als Barbara Gordon STory ganz nett, wenn auch nichts wirklich weltbewegendes. Der Joker ermordet zwar eine halbe Familie wirkt ansonsten aber recht unbedrohlich. Jooh, ich mag die Gordon-Batgirl Geschichten der aktuellen Zeitlinie, aber ein wirkliches Muss ist die Geschichte nicht.

    Da es nicht sonderlich viele aktuellen Geschichten ihrer aktiven Batgirlzeit gibt kann man dennoch zugreifen.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •