User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Blood Parade [Kazuyoshi Karasawa]

  1. #51
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.233
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Inhaltsangabe so lese, finde ich das mit dem "axed end" noch schlimmer. So eine Story kann man einfach nicht in 2 Bänden erzählen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #52
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gleiche dachte ich mir auch gerade ich würde mich vermutlich nur ärgern und aufregen wenn ich mir die zwei Bände hol... und dabei klingt es so gut u.u
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-News' Kritik von Band 2 hatte mich damals entmutigt, die Reihe auf frz zu kaufen. Ich will niemanden entmutigen, ich finde immer noch dass der Titel ausserordentlich gut in EMA's Bloody Winter Thematik passt, aber fairerweise will ich persönlich immer wissen, welcher Manga ein axed end hat, bevor ich mit dem Kauf beginne...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #54
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Manga-News' Kritik von Band 2 hatte mich damals entmutigt, die Reihe auf frz zu kaufen. Ich will niemanden entmutigen, ich finde immer noch dass der Titel ausserordentlich gut in EMA's Bloody Winter Thematik passt, aber fairerweise will ich persönlich immer wissen, welcher Manga ein axed end hat, bevor ich mit dem Kauf beginne...
    Bei dir klingt "Axed end" negativ, sowas ist nicht zwangsweise immer etwas schlechtes meiner Meinung nach: Diverse Mangas "verpassen" auch schlicht oft den Zeitpunkt zu enden und "verenden" leider erst wenn schon alles dreimal erzählt und thematisiert wurde. Klar, ein Mangaka würde vielleicht manchmal alles in 100 Bänden erzählen, manchmal ist es aber gut wenn man ihn zu einem Abschluss nötigt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #55
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich persönliche blöd wenn mangas abgebrochen wird .

    als ein guter manga muss schon mehr als 4 bände haben

    als wenn manga 2 bände haben sind meisten abgebrochen

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen

    als ein guter manga muss schon mehr als 4 bände haben

    als wenn manga 2 bände haben sind meisten abgebrochen
    Also das ist jetzt auch übertrieben, Einzelbände sind ja auch nicht unbeliebt, obwohl die fast immer im Verhältnis schlechter sind.
    Es kommt eher immer auf die Story an und oft sind kürzere sogar besser, weil sie nicht ewig irgendwelche Dinge -wegen u.a. Erfolg- rumziehen.
    Was bringt es einen denn, wenn man dann immer mehr längere und laufende Serien hat, das ist weder für den Geldbeutel schön noch das man dann irgendwan noch gut durchblickt, zudem werden manche zu langen auch nicht selten mit der Zeit schlechter.

    Nur die Story hier klingt halt schon nach etwas mehr Stoff für mehr als nur diese Anzahl....aber naja mal gespannt was dann andere so berichten wie der Titel ingesammt so ist bzw das Ende.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Das Kame:
    Deswegen verweise ich ja auch auf die MN Kritik, die besagt dass in Bd2 viele neue Charas und Möglichkeiten eingeführt werden, um dann ohne Erklärung links liegen gelassen werden, weil Ende. Ich habe schon viele Mangas, Animes und TV Serien gesehen um zu wissen, dass ein frühzeitiges Ende selten etwas Gutes ist (manchmal ist der Verlag so nett und warnt den Künstler, dass es nur noch 1-2 Kapiteln geben wird, dann kann er meistens noch etwas halbwegs gebackenes als Ende präsentieren, aber oft ist es nur weil der Manga in den Beliebtheitsumfragen ganz unten ist, dass er rausgeworfen wird)

    Klar möchte ich nicht nur Serien von 100+ Bänden lesen, ich finde auch manchmal dass einige ihre Serien ZU sehr in die Länge ziehen weils Kohle reinbringt, aber dennoch möchte ich am liebsten dass ein Künstler sein Werk zufriendenstellend zu Ende bringt. Wenn zB die Orange Mangaka ankündigt, dass es nur 5 Bände geben wird, dann bitte schön, so weiss ich wenigstens dass die Frau weiss, was sie tut. Wenn ich im Nachwort von Band 2 eines Mangas lesen muss "huch ja eigentlich wollte ich noch viel erzählen aber jetzt doch nicht" dann weiss ich, wieso beim Zuklappen des Bandes ein gewisser Frust aufkommt.

    Was jetzt nicht heissen soll, dass niemand gekürzte Mangas mögen darf; manchen Lesern ist die Reise wichtiger als das Ziel, und das ist auch gut so. Auf mich trifft das leider nicht oft zu.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #58
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    @Das Kame:
    Deswegen verweise ich ja auch auf die MN Kritik, die besagt dass in Bd2 viele neue Charas und Möglichkeiten eingeführt werden, um dann ohne Erklärung links liegen gelassen werden, weil Ende. Ich habe schon viele Mangas, Animes und TV Serien gesehen um zu wissen, dass ein frühzeitiges Ende selten etwas Gutes ist (manchmal ist der Verlag so nett und warnt den Künstler, dass es nur noch 1-2 Kapiteln geben wird, dann kann er meistens noch etwas halbwegs gebackenes als Ende präsentieren, aber oft ist es nur weil der Manga in den Beliebtheitsumfragen ganz unten ist, dass er rausgeworfen wird)

    Klar möchte ich nicht nur Serien von 100+ Bänden lesen, ich finde auch manchmal dass einige ihre Serien ZU sehr in die Länge ziehen weils Kohle reinbringt, aber dennoch möchte ich am liebsten dass ein Künstler sein Werk zufriendenstellend zu Ende bringt. Wenn zB die Orange Mangaka ankündigt, dass es nur 5 Bände geben wird, dann bitte schön, so weiss ich wenigstens dass die Frau weiss, was sie tut. Wenn ich im Nachwort von Band 2 eines Mangas lesen muss "huch ja eigentlich wollte ich noch viel erzählen aber jetzt doch nicht" dann weiss ich, wieso beim Zuklappen des Bandes ein gewisser Frust aufkommt.

    Was jetzt nicht heissen soll, dass niemand gekürzte Mangas mögen darf; manchen Lesern ist die Reise wichtiger als das Ziel, und das ist auch gut so. Auf mich trifft das leider nicht oft zu.
    Ich mag nur diese Pauschlaisierung nicht das ein "Axed End" eine art Stigma ist, denn in meinem Leben hatte ich sicher schon eine Handvoll Werke bei denen ich dachte "Oh weh was soll den noch kommen? Alle Szenarios sind erschöpft und sämltliche Geschichten sind erzählt, mach schluss" Man denke nur an den armen Akira Toriyama dessen Dragonball Reihe man immer noch schändet ohne das er noch irgendwelche Intentionen dazu hatte. Allgemein ist das ja auch bei erfolgreichen TV-Serien so: Sie werden vollkommen unabhängig der Geschichte, der Logik oder der Figuren so lange gemacht bis der letzte entnervte Zuschauer brüllt "Oh Gott setzt es ab"

    Psyren kann man z.B. als positives Beispiel nennen: Länger hätte der Manga einfach nicht gehen müssen, denn mehr gab die Geschichte nicht wirklich her.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also das ist jetzt auch übertrieben, Einzelbände sind ja auch nicht unbeliebt, obwohl die fast immer im Verhältnis schlechter sind.
    Es kommt eher immer auf die Story an und oft sind kürzere sogar besser, weil sie nicht ewig irgendwelche Dinge -wegen u.a. Erfolg- rumziehen.
    Ja, aber Nicole hat früher schon mal geschrieben, dass sie Serien lieber mag, wo man ein paar Jahre sammelt.

    Zitat Zitat von Mia
    Was bringt es einen denn, wenn man dann immer mehr längere und laufende Serien hat, das ist weder für den Geldbeutel schön noch das man dann irgendwan noch gut durchblickt, zudem werden manche zu langen auch nicht selten mit der Zeit schlechter.
    Na ja, nur weil es mehrere längere Serien gibt, heißt das ja nicht, dass man mehr Geld ausgebe. Die meisten haben wahrscheinlich eine Grenze, wie viel Geld sie maximal für Mangas ausgeben. Das dürfte unabhängig von der Anzahl der längeren und laufenden Serien sein.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ja, aber Nicole hat früher schon mal geschrieben, dass sie Serien lieber mag, wo man ein paar Jahre sammelt.
    Das hab ich dann halt nicht mitbekommen. So von deiner Beschreibung her, klingt es aber eher danach, als wenn sie sie lieber mag, des sammels wegens.

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Na ja, nur weil es mehrere längere Serien gibt, heißt das ja nicht, dass man mehr Geld ausgebe. Die meisten haben wahrscheinlich eine Grenze, wie viel Geld sie maximal für Mangas ausgeben. Das dürfte unabhängig von der Anzahl der längeren und laufenden Serien sein.
    Naja indirekt aber doch, weil....wenn eine Serie noch läuft hat sie irgendwann den jap Stand erreicht, man sammelt sie weiter und fängt trotzdem neues an. Oder wenn einen von neuen Dingen was interessiert, fängt man es auch trotzdem an. Oder pausiert dann evtl erst mal auch anders für. Kürzere Serien kann man schneller abhacken und leichter was neues für nehmen, längere schleppt man einfach in irgend einer Form länger mit rum.

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.766
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das hab ich dann halt nicht mitbekommen. So von deiner Beschreibung her, klingt es aber eher danach, als wenn sie sie lieber mag, des sammels wegens.
    hört sich für mich auch so an. ich meine auch, dass sie in einen anderen thread (wie viele ungelesene mangas....?) geschrieben hat wie viele es genau wären^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.023
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So von der Story her müßte es eigentlich was werden (es geht schließlich um Vampire), brauche jedoch ne Leseprobe oder wenn das nicht funktioniert, dann schaue ich halt in Band 1 rein. Preislich wenig interessant.

  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.023
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampire.... sie sind zugkräftig und beliebt (ich liebe sie jedenfalls). Dann kommen bei so einer Story nur läppische zwei Bände raus? Lohnt sich ja gar nicht, mich darauf einzulassen (--> Leseprobe war nix) ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher