User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: Valhardi Gesamtausgabe (SR Verlag)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    882
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinen Beobachtungen ist das zeitnahe Erscheinen realistisch, sobald die VZA ein Coverbild erhält. Demnach glaube ich fest an Oliver&Columbine 2, bisher aber nicht an Valhardi 2.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    .
    Valhardi Gesamtausgabe 2: 1946–1950
    ist die nun schon käuflich zu erwerben oder hat sich das Erscheinen verzögert?

  3. #78
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Erscheinen hat sich verzögert.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  4. #79
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info von Stefan Riedl zur VZA von Chaland

    es dauert aber noch ein bisschen bis der band erscheint. denke april ist es dann soweit
    Geändert von loddel-boddel (11.03.2024 um 05:50 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wohl so aus, dass das mit Valhardi Teil 2 wohl nichts mehr wird. Schade, für mich ist damit der Riedl Verlag gestorben.

  6. #81
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.061
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mit Chaland, Valhardi und co. hat man diverse Lizenzen gehabt, die kein anderer Verlag wollte.
    Also eigentlich egal, dass es bei Riedl nicht erscheint, da es sonst auch nirgendwo erschienen wäre.

    Andy Morgan wird bei Carlsen nicht mehr nachgedruckt und Band 2 und 4 sind schon vergriffen.....da dürfte dann bald die drölfzigste
    Wiederveröffentlichung ins Haus stehen.
    Geändert von frnck1960 (03.08.2024 um 17:48 Uhr)

  7. #82
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    7.001
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Also eigentlich egal, dass es bei Riedl nicht erscheint, da es sonst auch nirgendwo erschienen wäre."

    Wie bitte?

  8. #83
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.061
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das so unverständlich ausgedrückt

    Ich wollte darauf hinaus, dass Riedl keine Lizenzen blockiert hat. Zum Beispiel wollte all die Jahre kein anderer Verlag die Lizenz von Valhardi (die französische
    Intégrale ist von 16-19 erschienen). Sonst würde es längst eine deutsche Ausgabe geben.

  9. #84
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    7.001
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn mich Valhardi nicht interessiert, bin ich mir sicher, dass die Serie irgendwann bei Splitter oder Kult gekommen wäre und vielleicht noch kommen wird.

    Edit: Oder beim All-Verlag, andrax liest gerade mit.
    Geändert von OK Boomer (03.08.2024 um 18:23 Uhr)

  10. #85
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich mir auch sicher. Zumal der Band 2 im fast fertigen Bearbeitungs-Zustand ist. Die Inhalte von Band 1 und 2 der GA galten als besonders unverkäuflich (was ich selbst nach Genuss von Band 1 nicht nachempfinden kann). Wenn man also das Material von 1 und 2 schon von Riedl kriegen/übernehmen kann, ist doch die GA ab 3 ein Selbstläufer. Einer der GROSSEN Klassiker, dazu noch von Charlier, Jije und Paape. Jetzt, wo Bob Morane schon im Gange ist, ist Valhardi der letzte große Selbstläufer. Da würde ich als Verleger aber sehr selbstbewusst drangehen. Und die Carlsen-Alben schreien nach Wiederveröffentlichung in qualitativ besserer Buchform. Da sagen zwar viele, die reichen ihnen, aber ich hab sie mir vor 3 Monaten geleistet und ich brenne darauf, die gleich wieder auszutauschen gegen eine GA-Buchveröffentlichung.

    EDIT: Okay, ich relativiere den Begriff "Selbstläufer". Ich glaube schon, dass das Engagement für die Bob Morane Klassik Reihe durch efwe einen großen Einfluss auf die Abverkäufe hat. Was ich meinte ist: ich bin mir sicher, dass dieselbe Interessentengruppe auch bei Valhardi sehr sicher zugreifen wird, wenn das Veröffentlichungs-Projekt ein gewisses Selbstbewusstsein ausstrahlt. Und bei Valhardi glaube ich sogar an mehr Käufer als Morane, weil das Schicksal der VIELEN Coria-Bände noch sehr vage umrissen ist, während bei Valhardi ja mit Veröffentlichung von GA Band 3-Material gleich auch schon das Ende in Sicht wäre. Die paar Alben, das ist ein Spaziergang von anderthalb Jahren. Wenn Blattgold die machen würde und mit derselben Frequenz wie Morane Klassik und jetzt die Minimenschen, dann gehen die Bücher über den Tisch. Glaube ich.
    Geändert von Exphilosoph (03.08.2024 um 18:37 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  11. #86
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.109
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Hutbrummer, wie ich, die Carlsen-Bände besitzen, wären gerade Band 1 und 2 der GA interessant.
    Band 1 hab ich. Band 2 würde ich sofort kaufen, die anderen nicht mehr.

  12. #87
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Ich würde die Carlsen-Bände sofort gegen eine schönere Ausgabe eintauschen. Das war ein echter Notkauf, als ich hörte, dass Riedl womöglich mit letzter Kraft noch die 2 rausbringen kann und dann war's das.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  13. #88
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.922
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, Riedl ist Geschäftsmann und gibt deshalb die Vorarbeiten nicht für lau heraus. Das hatte ich schon mal geklärt. Erschwerend kommt hinzu, dass die späteren Bände bis zu 80 Seiten redaktionellen Inhalt haben, der übersetzt und layoutet werden muss. Das ist kaum zu kalkulieren. Vor allem, als ich gehört habe, was Stefan von Band 1 bisher verkauft.

    EfWe

  14. #89
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe. Ja, es gibt hier echt viele, die behaupten, sie würden ihren Carlsen-Alben treu bleiben, aber jetzt wo ich die selber im Regal habe, verstehe ich das kein bisschen. Ich frage mich, ob da nicht doch einige einlenken, wenn sie die Bände in schönem Druck und Hardcover kriegen können und von einem Verlag, der sich gerade als ziemlich verlässlich erweist. Wenn natürlich nix zu machen ist...

    Die GA ist ja aus dieser großartigen Reihe, wo auch Lucky Luke, Jerry Spring (s/w, Ehapa), Buck Danny und Co sind. Da könnte man natürlich noch mal detailliert das Zusatzmaterial betrachten, wie sehr man das braucht, ob da die Bände 1 und 2 nicht ausreichen, dann aber der Rest in Einzelalben ohne Zusatzmaterial machbar wäre. Ich fand zum Beispiel, dass diese ganze Dokumentation um die Gruppe um Jije ziemlich oft in ähnlicher Ausführlichkeit 'verbraten' wurde und derzeit auch das Material zu Paape beim Allverlag nicht zu kurz kommt. Ich habe in den letzten 2 Jahren meine gesamte Sammlung aus den 40er bis 60er Jahren MIT Zusatzmaterial noch mal sehr ordentlich durchgelesen, bin jetzt auch mit den 70ern fast durch (Ehapa bringt vorbildlich die Vaillant-GA immer kurz bevor ich sie brauche. Das war teilweise ein spannendes Rennen. ) und fand dann am Ende schon, dass sich speziell in dieser GA-Reihe (Lucky Luke, Jerry Spring, Buck Danny und Co.) etliches wiederholte. Für Leute wie mich, die sich auf diese ganzen Serien stürzen. Aber Valhardi spricht ja wohl genau DIE Leute an, die auch schon besagte GAs im Regal haben. Weiß natürlich dann nicht, ob das so lizenziert wird, mit GA Band 1 und 2 und dann Album 1 bis 15. (Dann aber bitte in richtiger Reihenfolge. )
    Geändert von Exphilosoph (03.08.2024 um 21:25 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  15. #90
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.093
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn eine wirklich gesicherte Aussage, dass Valhardi 2 nicht mehr kommt?

    Gesendet von meinem A015 mit Tapatalk

  16. #91
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich nicht. Ich hoffe auch noch immer. Da das deutsche Erstveröffentlichungen wären (ist doch so, oder?), wäre das ein wichtiger Band für die Sammlung, allemal. Ich verstehe auch nicht, warum der erste sich schlecht verkauft hat. Ist mir echt schleierhaft. Zumal er wirklich gut ist. Das ist eher die Richtung Buck Danny GA Band 2 und 3 und weniger Spirou von Rob-Vel oder Jije. Das ist großer klassischer, frankobelgischer Abenteuercomic.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM steht er immer noch drin. Erscheinen im August.
    Ich habe noch Hoffnung.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da in diesen Tagen der Startband der "Valhardi Gesamtausgabe" ausgeliefert wird, habe ich mir erlaubt, dieses Thema zu eröffnen. Stellvertretend für alle Mitarbeiter an der Edition möchte ich euch einladen, eure Meinung zum Ergebnis mitzuteilen. Verbesserungsvorschläge werden wir gerne bei den Folgebänden aufgreifen – so sich umsetzen lassen.
    Welche Folgebände er wohl gemeint hat???

  19. #94
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.922
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, er kann ja mal gerade gar nichts dafür …

    EfWe

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.345
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nun ja, Riedl ist Geschäftsmann und gibt deshalb die Vorarbeiten nicht für lau heraus. Das hatte ich schon mal geklärt. Erschwerend kommt hinzu, dass die späteren Bände bis zu 80 Seiten redaktionellen Inhalt haben, der übersetzt und layoutet werden muss. Das ist kaum zu kalkulieren. Vor allem, als ich gehört habe, was Stefan von Band 1 bisher verkauft. EfWe
    Naujo / Nun ja: Kaufmännisches Auftreten muss hier sein, den wartenden (wenigen Kunden, weniger als 300?) "reinen Wein" einzuschenken. Geht nicht, gibt's nicht dieses Ding in der angedachten Form auf Deutsch. So sehe ich das als Kunde dieser GA, Band 1 erworben, Band 2 kann also nicht produziert werden, oder so. Ich setze mein Kapital für den Einkauf dieses Werkes ein. Ich möchte bitte eine Klarstellung, andernfalls switche ich z.B. dieses Budget zu ZACK-neu. Punctum.

  21. #96
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für mein Teil, der ich ja den Band 2 bekanntlich schon bezahlt habe - und damit auch nicht mehr zum Gewinn beitragen kann - hoffe ja immer noch, dass er dieser Tage noch kommt. Immerhin scheint der Band ja in den Vorbereitungen fertig zu sein.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Na ja, er kann ja mal gerade gar nichts dafür …

    EfWe
    Ich mach ihm doch mit meinem Post auch keinen Vorwurf, mein Posting war doch nur ein verzweifelter Versuch dem Thema etwas Aufmerksamkeit zu geben.

  23. #98
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.380
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit die Hoffnung auf einen Band 2 wieder etwas mehr Futter bekommt, haben wir bei PPM schon einmal die aktuellen Cover einbauen lassen, die hier zu finden sind: https://www.ppm-vertrieb.de/autor/Doisy.html

    Die redaktionelle und grafische Arbeit an dem Band geht jetzt endlich auf die Zielgerade. Das Ganze ist wieder ein unglaublicher Kraftakt. Das Ergebnis sollte aber für die Wartezeit entschädigen! Gerade auch der Redaktionsteil wartet wieder mit tollen Infos über die Frühzeit des franko-belgischen Comics auf, die man so auf Deutsch noch nirgends finden konnte.

    Und auch solchen Comic-Legenden wie Eddy Paape und Yvan Delporte dabei zuzuschauen, wie sie ihre allerersten Schritte als Comic-Künstler machen, ist absolut faszinierend. Seid gespannt!

    Ich werde mich auch bemühen, hier wieder häufiger reinzuschauen. Aber derzeit habe ich leider unglaublich viel um die Ohren.

  24. #99
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.239
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS klingt aber SEHR optimistisch. Ich freue mich. Vielen Dank. Ich will ja jetzt mein Glück nicht ausreizen, aber ist denn ein 2. Band eine Serenade oder sprecht ihr über weitere Folgen?
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.702
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es zieht sich. Am 12.04. schrieb MJ, dass Valhardi 2 und Chaland in Kürze in Druck gehen und zum CS Erlangen erscheinen sollen. Und 5 Monate später keinen Schritt weiter. Personen , die solange für Übersetzung und Lettering benötigen, hätten längst keine Arbeit mehr.
    Die Gründe für dauernde Verzögerung liegen eher woanders.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher