User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69
  1. #51
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Das ich das erleben darf hät ich nicht gedacht

    Ich dachte mir das mus ich mal melden

    Weis schon jemand mehr darüber?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass, das sieht ja mal richtig gut aus. Bin gespannt wie die Serie ist. Hat schon jemand die Serie gesehen?
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn die ersten beiden Folgen.
    Du darfst nicht fragen woher

    Die Serie wurde im Vergleich zum Manga stark geändert, andere Storys zusätzliche Charaktere aber der Charm der Serie bleibt erhalten und die Paninisilberscheiben die ich bis jetzt habe sind sehr gut gelungen.

    Also ich bin da mal ganz optimistisch

  4. #54
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups. Das mit Panini war wohl ein Irrtum

    "Planetes" bei Beez-Entertainment
    Beez Entertainment wird zusammen mit Anime Virtual Ende September die Serie "Planetes" veröffentlichen. Die DVD-Umsetzung der 26-teiligen Serie soll auf 6 DVDs erscheinen und mit deutscher Sprachfassung ausgestattet sein. Folgende Sprecher des Studio Elektrofilms sind an der Synchro beteiligt:
    - Ai Tanabe: Anne Helm
    - Fee Carmichael: Arianne Borbach
    - Philip Myers: Oliver Feld
    - Hildegarde: Maria Sumner
    - Claire Rondo: Kathleen Gawlich
    - Erzähler: Uwe Büschken
    in weiteren Rollen: Constantin v. Jascheroff, Santiago Ziesmer, Roland Hemmo



    Quelle: www.animepro.de
    Das "Anime Virtual" macht mir etwas Angst

  5. #55
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, klingt schon irgendwie komisch, aber dafür bleibt er im Gedächtnis haften. Die Anime Serie hält sich sowie ich gehört habe nicht gerade an die Manga Vorlage, oder? Gibt es Animes die Vergleichbar sind? Ich fand z.B. immer das Planetes sehr gut von Oshi verfilmt werden könnte. Dessen Filme sind auch immer so nachdenklich und sozialkritisch.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Großvater Mantis
    Die Anime Serie hält sich sowie ich gehört habe nicht gerade an die Manga Vorlage, oder?
    Nein, tut sie wirklich nicht aber sie erhält den unvergleichbaren Charm des Mangas ist nur etwas lustiger, nur Tanabe geht einem mit ihrer aufbrausenden Art, die im Manga nicht so massiv rüberkommt, gewaltig auf den Geist und man kann sie auch nicht so ernst nehmen wie im Manga, warscheinlich wegen ihrer Art. Was mir sehr gut gefällt ist das die Anime das Weltbürgertum sehr gut und überzeugend darstellt was man schon am Titel erkennen kann der in Latein, Kyrillisch und Grichisch geschrieben ist und im Eyecatcher wird Planetes in vielen verschiedenen Sprachen eingeblendet, man beachte das das englische Wort wanderers ist was Planetes eigentlich wirklich heist. Es ist irgendwie angenehm wenn einmal nationale Interressen unwichtig sind und die wirklich bunt zusammengewürfelte Manschaft einfach nur als Manschaft sieht.

    Die Scheibe ist gut gelungen anscheinend muss ich langsam meine Vorurteile gegen Anime Virtual abbauen, Gute Synchro, Bonusmaterial auch mehr wie üblich (Audiokomentar, Übersetzungshinweise, Charakterübersicht...), gute Menüs, 5 Folgen.
    Sicher ist es die erste DVD einer Serie und die gute Austattung ist höchstwarscheinlich nur Kundenfang, warscheinlich kommen jetzt 7 DVDs á 3 Folgen aber es ist weit mehr als ich erwartet hatte.

    Verdammt ich wollte mir doch keine Serie mehr kaufen arrrrg

    Gibt es Animes die Vergleichbar sind? Ich fand z.B. immer das Planetes sehr gut von Oshi verfilmt werden könnte. Dessen Filme sind auch immer so nachdenklich und sozialkritisch.
    Find ich nicht, sicher er ist ein guter Regiseur aber seine Filme sind eher kalt und nüchtern und Planetes find ich eher optimistisch, rebelisch und lebensfroh. Ich glaub einfach nicht das er diesen Pioniergeist sehr überzeugend rüberbringen würde. Oshii ist gut für Polizeiarbeit aber um Leute in hochexplosiven Zigarren in einen luftlehren Raum zu schiesen dazu ist er zu bedacht, dafür braucht man Abenteurer

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Carlsen wird eine Neuausgabe in 3 Bänden erscheinen
    18 € pro Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    524
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bei Carlsen wird eine Neuausgabe in 3 Baenden erscheinen
    18 Euro pro Band
    Die Ankuendigung kam fuer mich leider einen Monat zu spaet bzw. hab ich nicht mit einer Neuauflage gerechnet. Hab mir die Reihe erst letzten Monat gebraucht auf rebuy organisiert und war ueberrascht, dass selbst Band 4 und 5 (die auf eBay ja eher selten bzw. nur recht teuer zu bekommen sind) dort fuer ~3 Euro zu bekommen waren.

    Damals hatte Panini aus dem dickeren letzten Band (im Original waren es 4) bei uns ja 2 Baende gemacht, wodurch wir bei uns am Ende 5 Baende hatten.
    In Amerika gab es spaeter auch 2 dickere Sammelbaende (bei denen ich auch ueberlegt habe zuzuschlagen, falls ich die deutschen Baende nicht mehr zu einem akzeptablen Preis auftreiben kann).

    Die kommende Neuauflage soll bei uns nun also 3 Baende umfassen? Mir kann es ja egal sein, da ich die Reihe ja nun habe, aber warum man sich nicht wie in Amerika fuer 2 dickere Baende entschieden hat kann ich nicht nachvollziehen.
    Trotzdem natuerlich schoen, dass auch diese Reihe endlich wieder verfuegbar gemacht wird. So nach und nach kann ich dadurch bei allen Verlagen Titel nachholen, die ich damals verpasst habe (Monster, 20th Century Boys, Dragon Head, Homunculus. xxxholic, Lone Wolf & Cub, uvm.).

    ~ MfG Smart86 ~

  9. #59
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.792
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine tolle Reihe, auch wenn ichs chon seit vielen Jahren alle 5 Bände habe. Sollte es von daher nichts außergewöhnliches bei der Veröffentlichung geben, werde ich erstmal bei der alten Ausgabe bleiben.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ein Grund zur Freude für mich, aber die Serie habe ich schon als DARK Horse Ausgabe und deswegen bin ich damit raus. Trotzdem, wie meine Vorredner schon gesagt hatten, ist es schön diese Serie wieder verfügbar zuhaben!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der neuen Reihe werde ich zuschlagen. Finde Sci-Fi /Mecha sollte auch mal wieder etwas mehr geben, gibt so viele Werke, die hierzulande noch fehlen. Auch wenn Planetes keine Action Sci-Fi Serie ist, freue ich mich dennoch drauf.
    Geändert von Kuro80 (14.04.2023 um 14:18 Uhr)

  12. #62
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.448
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch bevor Neuausgaben hierzulande in Mode kamen, habe ich bei vielen verpassten Serien, die seinerzeit nicht mehr vollständig in Deutschland verfügbar waren, zur englischen Ausgabe gegriffen: "Vagabond", "Blade of the Immortal", "Planetes" in der zweibändigen Fassung von Dark Horse. Leider ist der Zug für mich somit abgefahren, aber mit Makoto Yukimura kann man generell wenig falsch machen. Wer die Serie bislang in keiner Sprache hat und "Vinland Saga" für seine ruhigeren Aspekte wie den Farm Arc schätzt, sollte sie sich unbedingt zulegen. Die Anime-Umsetzung fand ich persönlich auch gelungen.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.534
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass Vinland und Planetes aus derselben Feder kommen. Erklärt aber vieles.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Planetes bin ich vor langer Zeit auf den Anime gestoßen und der gammelt noch auf meiner Watchlist. Ich denke da werde ich mir den Manga zulegen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #65
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte vor Ewigkeiten den Anime aufgrund seiner guten Kritiken haben, doch dann gab es den nicht mehr zu humanen Preisen. Die Ankündigung hatte ich heute auch woanders gelesen und bin erfreut.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.243
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vinland Saga gehört zu einen meiner Lieblingsserien, daher freue ich mich auf "Planetes". Wird auf jeden Fall geholt.

  17. #67
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.792
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist die Übersetzung neu? Und wie viele Farbseiten gibt es eigentlich?

  18. #68
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    458
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist die Übersetzung neu? Und wie viele Farbseiten gibt es eigentlich?
    Ob die Übersetzung neu ist weiß ich nicht, als Übersetzer ist Martin Gericke angegeben, falls das hilft.
    Es gibt im ersten Band 29 Farbseiten über den Band verteilt, sechsmal 4 am Stück und einmal 5 am Stück.

  19. #69
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.792
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Ob die Übersetzung neu ist weiß ich nicht, als Übersetzer ist Martin Gericke angegeben, falls das hilft.
    Danke! Ja, ist neu übersetzt worden.

    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Es gibt im ersten Band 29 Farbseiten über den Band verteilt, sechsmal 4 am Stück und einmal 5 am Stück.
    Danke auch hier, also nicht nur zu Beginn so wie bei der Panini-Ausgabe. Mmh, schwierige Entscheidung...^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •