User Tag List

Seite 72 von 74 ErsteErste ... 2262636465666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 1835
  1. #1776
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.077
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jedenfalls stößt das Prinzip «Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und Izete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme Iseen» (siehe auch: https://www.nzz.ch/buchstabensalat-ld.686556) an seine Grenzen. Probe aufs Exempel: Dechiffriere "Vresegar"!

    Es kann sowohl "Versager" als auch "Vergaser" sein. Bei einzelnen Worten ohne Zusammenhang wirds dann schwierig und ich bin im Zweifel, ob sich "Vresegar" flüssig so oder so richtig lesen lässt, abhängig davon, in welchem Kontext es auftaucht...

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1777
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    159
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja ihr macht schön lustig über das Schreiben, es gib aber Mesnschen die können das nicht anders, Legsateniker z.B.
    Es geig auch Menschen für die ist 1plus1 nicht 2 sondern 1, macht euch nur lustig weiter über die, seit 52 Jahren macht man das über mich, das Comic hat mir einen Grund geben zu lesen, aber Lacht nur weiter und macht eure Witze über Meschen die eine Problem haben.
    Ich Schreibe so, ohne Rechtschreibhilfe, ich kann es nicht anders, lustig, dann kommt ihr und macht eine Wissenschaft daraus, Toll

  3. #1778
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.009
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sonny: Hier hast Du aber etwas ganz gehörig missverstanden und in den falschen Hals bekommen. ZAQ hat hier wirklich nur eine altbekannte Studie vorgestellt und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass er nicht im Entferntesten daran gedacht hat, sich hier über Menschen mit Schreib-, Lese - oder Rechenschwächen lustig zu machen.

  4. #1779
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    159
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    @sonny: Hier hast Du aber etwas ganz gehörig missverstanden und in den falschen Hals bekommen. ZAQ hat hier wirklich nur eine altbekannte Studie vorgestellt und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass er nicht im Entferntesten daran gedacht hat, sich hier über Menschen mit Schreib-, Lese - oder Rechenschwächen lustig zu machen.
    Ok, sehe ich nach geaueren nach lesen auch so.
    Geändert von sonny (20.05.2024 um 00:40 Uhr)

  5. #1780
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.077
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, nein, sorry, wenn Dich das getriggert hat. Ich mach mich hier über niemanden lustig, ich bewundere nur im Gegenteil, die Fähigkeit des menschlichen Gehirns 'aus Unsinn Sinn zu machen'. Wie mich überhaupt Hirn und wie es funktioniert - oder manchmal eben auch grade nicht, sondern uns Dinge vorgaukelt, die nicht stimmen - fasziniert.

    Grundsätzlich: Ich beurteile Menschen weder nach Geschlecht, noch nach sexueller Ausrichtung, noch nach Haut-, Haar-, oder Augenfarbe, nicht nach Religionszugehörigkeit, Alter und auch nicht nach vermeintlichen Handicaps. Für mich ist wichtig: Kann ich mit dem jeweiligen Menschen lachen, weinen, quatschen, gemeinsam schweigen, kann ich mich auf ihn verlassen, ihm vertrauen, mich mit ihm streiten und wieder vertragen... - kurz: ist mit ihm verbrachte Lebenszeit keine vergeudete Zeit.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1781
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    159
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann kann es sich nicht vorstellen was es beteutet nicht richtig schreibeben zu können, und was das für ein Salad mit Buchstben es ist wenn man Lesen will, meine Schwester hat mir mit Asterix erklärt, in den Blasen sind Worde mit Sinn und hat mit mir geübt.Rex Danny habe ich freiwillig Gelesen wegen der Flugzeuge, und Zack, Primo weil es das gab, und Tim und Struppi, Comic halt.

  7. #1782
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    159
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ja, nein, sorry, wenn Dich das getriggert hat. Ich mach mich hier über niemanden lustig, ich bewundere nur im Gegenteil, die Fähigkeit des menschlichen Gehirns 'aus Unsinn Sinn zu machen'. Wie mich überhaupt Hirn und wie es funktioniert - oder manchmal eben auch grade nicht, sondern uns Dinge vorgaukelt, die nicht stimmen - fasziniert.

    Grundsätzlich: Ich beurteile Menschen weder nach Geschlecht, noch nach sexueller Ausrichtung, noch nach Haut-, Haar-, oder Augenfarbe, nicht nach Religionszugehörigkeit, Alter und auch nicht nach vermeintlichen Handicaps. Für mich ist wichtig: Kann ich mit dem jeweiligen Menschen lachen, weinen, quatschen, gemeinsam schweigen, kann ich mich auf ihn verlassen, ihm vertrauen, mich mit ihm streiten und wieder vertragen... - kurz: ist mit ihm verbrachte Lebenszeit keine vergeudete Zeit.
    Alles gut ich habe da was falsch verstanden, schreiben ist harte Arbeit für mich.
    Geändert von sonny (20.05.2024 um 01:21 Uhr)

  8. #1783
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.547
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaq hat gefühlt die Studie schon 37 mal hier gemeldet. Alle seine redundanten Beiträge von eine KI gelöscht, da blieben vermutlich nur so um die 70 übrig...

  9. #1784
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt geht's bitte wieder zum Therma - nämlich "Fragen an die Redaktion" - zurück!

    EfWe

  10. #1785
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.098
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich zu dumm?

    Wie/wo bestelle ich den Newsletter zu den ZACK Spezial Alben?

  11. #1786
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfrage stellen an: zack-magazin@blattgold.tv

    EfWe

  12. #1787
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.098
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  13. #1788
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.629
    Mentioned
    197 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade euren neuen Newsletter bekommen, mit der Neuerung, dass ich sämtliche Adressen sehen kann, an die der verschickt wurde (was übrigens gar nicht mal so viele sind). Ist das komisch? Oder nicht? Ich weiß, dass das bei vielen Ämtern auch so ist, aber da sind ja dann auch nur Leute beteiligt, die zuviel zu tun haben um nebenbei noch Unfug anzurichten. Bei Comic-Nerds bin ich mir da nicht ganz so sicher.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #1789
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.333
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich auch gewundert.

  15. #1790
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.629
    Mentioned
    197 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine eigene ist witzigerweise gar nicht dabei. Hast du deine erblickt?

    Wir müssen die bestimmt gleich zurück schicken und kriegen dann ne korrigierte.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #1791
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    787
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Datenschutzrechtlich bedenklich, aber Fehler passieren.
    Weitere Empfänger sind vermutlich im BCC.

  17. #1792
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.333
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine habe ich auch nicht gefunden. Habe ich schon gelöscht.

  18. #1793
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    610
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade euren neuen Newsletter bekommen, mit der Neuerung, dass ich sämtliche Adressen sehen kann, an die der verschickt wurde
    Das ist nicht nur nicht gut,
    das ist richtig schlecht.

    Ist das hier mit der DS-GVO vereinbar?

    Bitte unverzüglich prüfen!

    Falls unvereinbar:
    Abstellen
    und persönliche Datenbelange
    beachten und schützen.

  19. #1794
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.629
    Mentioned
    197 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel kann da ja nicht passieren. Man könnte mit einer fremdem Mailadresse Verträge abschließen, die man dann aber nicht verifizieren kann, weil das über Mails passiert, die man IM Mailaccount bestätigen muss. Und da kommt man ja ohne Passwort nicht rein. Neues Passwort bei Amazon erhalten kann man auch nicht, weil auch das nur eingeloggt funktioniert und wenn man eh schon im fremden Amazon-Account drin ist, braucht man auch die Mailadresse nicht mehr. Dann ist man eh im Einkaufsparadies. Also doch wohl alles nicht so schlimm, oder?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #1795
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur nicht gut,
    das ist richtig schlecht.

    Ist das hier mit der DS-GVO vereinbar?

    Bitte unverzüglich prüfen!

    Falls unvereinbar:
    Abstellen
    und persönliche Datenbelange
    beachten und schützen.
    Du bist schon ein seltsamer Naivling:

    Was können Hacker mit Ihrer E-Mail-Adresse anfangen?

    E-Mail-Adressen sind der Ausgangspunkt für die meisten Online-Anmeldeformulare und Portale, ob Sie nun mit einer mobilen Anwendung Lebensmittel einkaufen oder sich zum ersten Mal auf einer Website anmelden (manchmal wird sie sogar anstelle Ihres Benutzernamens verwendet). Als Einstiegspunkt in das persönliche Konto einer Person können Hacker und andere böswillige Akteure verschiedene Betrugsszenarien mit einer persönlichen oder beruflichen E-Mail-Adresse umsetzen. Wenn sie die Gelegenheit dazu haben, können Hacker folgendes tun:
    Sie mit „Phishing-E-Mails“ ansprechen: Phishing-E-Mails enthalten Anhänge mit Malware oder bösartige Links zu betrügerischen Websites. Sobald Sie auf den Link geklickt oder den Anhang heruntergeladen haben, kann Malware in das System eindringen und zum Diebstahl Ihrer persönlichen Daten verwendet werden. Oftmals getarnt als seriöses Unternehmen oder vertrauenswürdige Website (manchmal sogar als Regierungsbeamter), setzen Hacker ausgeklügelte Social-Engineering-Techniken ein, um an persönliche Daten wie Ihre Bankkontonummer, Sozialversicherungsnummer, Adresse, Telefonnummer oder Passwörter und andere Informationen zu gelangen.

    Das „Spoofing (Fälschen)“ Ihrer E-Mail-Adresse: Beim Spoofing einer E-Mail-Adresse wird eine falsche E-Mail-Adresse erstellt, die wie Ihre aussieht, aber geringfügige und schwer zu erkennende Änderungen aufweist (z. B. das Vertauschen einer Zahl mit einem Buchstaben oder das Hinzufügen eines Bindestrichs). Sie können dann Informationen von Ihren Freunden und Ihrer Familie erlangen, während sie vorgeben, Sie zu sein. Dieser Ansatz wird häufig von den Spam-Filtern der E-Mail-Clients übersehen.

    Ihre anderen Online-Konten hacken: Auch wenn Hacker Ihre Passwörter (sowohl für Ihre E-Mail- als auch für Ihre Online-Konten) benötigen, um dies effektiv zu tun, ist dies bereits ein Ansatzpunkt. Mithilfe der oben erwähnten ausgefeilten Phishing-Techniken könnten Cyberkriminelle über verschiedene Online-Konten schnell weitere Informationen über Sie herausfinden, wobei sie höchstwahrscheinlich mit dem Zugriff auf das E-Mail-Konto selbst beginnen.

    Sich online als Sie ausgeben: Wenn ein Hacker vollen Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto erhält, kann er in der Regel die meisten Ihrer sensiblen Daten finden oder einen Weg, auf sie zuzugreifen. Heutzutage werden E-Mail-Konten mit allen Arten von Korrespondenz gefüllt, von Freunden und Familie über die Arbeit und das Zuhause bis hin zu Ihren Finanzdienstleistern. All diese Informationen können dazu verwendet werden, sich als Sie auszugeben, um Sie oder die Ihnen nahestehenden Personen weiter zu erpressen.

    Ihre Identität zu stehlen oder Finanzbetrug zu begehen: Dieses Thema wird später noch ausführlicher behandelt, aber wie Sie aus den obigen Ausführungen ersehen können, ist Ihre E-Mail-Adresse ein digitales Eingangstor zu Ihrer physischen Identität. Viele der von Cyberkriminellen eingesetzten Techniken zielen darauf ab, Geld von ihren Opfern zu erpressen und zu stehlen. Dies kann in Form von illegalen Käufen, Geldüberweisungen oder der Geiselnahme Ihrer Daten durch Ransomware geschehen. Dies ist jedoch nicht nur ein Problem für Einzelpersonen, sondern auch für Unternehmen. Die Häufigkeit von Cyberangriffen hat in den letzten zehn Jahren stetig zugenommen, wobei Datenschutzverletzungen Unternehmen jedes Jahr Tausende von Dollar kosten. Daher ist es für Sie als Arbeitnehmer wichtig, mit Ihren beruflichen Kontaktdaten vorsichtig umzugehen.

    Welche Informationen kann man von einer E-Mail-Adresse erhalten?

    Eine bewährte Methode, um Informationen über eine Person mit ihrer E-Mail-Adresse zu erhalten, ist die Verwendung eines Tools zur umgekehrten E-Mail-Suche. Mit diesen Tools können Sie eine E-Mail-Adresse eingeben und herausfinden, wem sie gehört. Sie liefern oft zusätzliche Daten wie Standort, Beruf oder Konten in sozialen Medien. Die gleichen Informationen lassen sich nämlich genauso leicht mit einer gewöhnlichen Suchmaschine finden. Da Suchmaschinen und ihre Website-Crawler das Rückgrat der Online-Reise vieler Nutzer bilden, sammeln sie eine enorme Menge an persönlichen Daten, die als Ausgangspunkt für viele Hacker dienen können.
    Abgesehen von dem, was bereits über den Diebstahl persönlicher Daten durch Identitätswechsel und Phishing-Betrug erwähnt wurde, kann Ihre E-Mail-Adresse auch wichtige Identitätsdaten enthalten, die Hacker nutzen können, um Sie und Ihre Angehörigen ins Visier zu nehmen. Die E-Mails vieler Menschen enthalten oft ihren Namen (oder zumindest einen Teil davon) und eine einprägsame Nummer, in der Regel das Geburtsdatum. Diese beiden Erkennungsmerkmale reichen vielen Cyberkriminellen aus, um online weitere lukrative persönliche Daten zu sammeln.

  21. #1796
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und by the way, ich bin auch betroffen, finde es äußerst bedenklich, dass meine Mailadresse jetzt offen für den kompletten Mailverteiler sichtbar ist.

    Es scheint aber nicht so zu sein, dass der komplette Mailverteiler öffentlich gemacht wurde. Bei mir ist die Liste abgehackt bei einem Martin F. zu Ende, hat wohl eine Telekom Adresse. Danch ist abgebrochen.

  22. #1797
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    610
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sucher Beitrag anzeigen
    E-Mail-Adressen sind der Ausgangspunkt für die meisten Online-Anmeldeformulare und Portale, ob Sie nun mit einer mobilen Anwendung Lebensmittel einkaufen oder sich zum ersten Mal auf einer Website anmelden (manchmal wird sie sogar anstelle Ihres Benutzernamens verwendet). Als Einstiegspunkt in das persönliche Konto einer Person können Hacker und andere böswillige Akteure verschiedene Betrugsszenarien mit einer persönlichen oder beruflichen E-Mail-Adresse umsetzen. Wenn sie die Gelegenheit dazu haben, können Hacker folgendes tun:
    Sie mit „Phishing-E-Mails“ ansprechen: Phishing-E-Mails enthalten Anhänge mit Malware oder bösartige Links zu betrügerischen Websites. Sobald Sie auf den Link geklickt oder den Anhang heruntergeladen haben, kann Malware in das System eindringen und zum Diebstahl Ihrer persönlichen Daten verwendet werden. Oftmals getarnt als seriöses Unternehmen oder vertrauenswürdige Website (manchmal sogar als Regierungsbeamter), setzen Hacker ausgeklügelte Social-Engineering-Techniken ein, um an persönliche Daten wie Ihre Bankkontonummer, Sozialversicherungsnummer, Adresse, Telefonnummer oder Passwörter und andere Informationen zu gelangen.

    Das „Spoofing (Fälschen)“ Ihrer E-Mail-Adresse: Beim Spoofing einer E-Mail-Adresse wird eine falsche E-Mail-Adresse erstellt, die wie Ihre aussieht, aber geringfügige und schwer zu erkennende Änderungen aufweist (z. B. das Vertauschen einer Zahl mit einem Buchstaben oder das Hinzufügen eines Bindestrichs). Sie können dann Informationen von Ihren Freunden und Ihrer Familie erlangen, während sie vorgeben, Sie zu sein. Dieser Ansatz wird häufig von den Spam-Filtern der E-Mail-Clients übersehen.

    Ihre anderen Online-Konten hacken: Auch wenn Hacker Ihre Passwörter (sowohl für Ihre E-Mail- als auch für Ihre Online-Konten) benötigen, um dies effektiv zu tun, ist dies bereits ein Ansatzpunkt. Mithilfe der oben erwähnten ausgefeilten Phishing-Techniken könnten Cyberkriminelle über verschiedene Online-Konten schnell weitere Informationen über Sie herausfinden, wobei sie höchstwahrscheinlich mit dem Zugriff auf das E-Mail-Konto selbst beginnen.

    Sich online als Sie ausgeben: Wenn ein Hacker vollen Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto erhält, kann er in der Regel die meisten Ihrer sensiblen Daten finden oder einen Weg, auf sie zuzugreifen. Heutzutage werden E-Mail-Konten mit allen Arten von Korrespondenz gefüllt, von Freunden und Familie über die Arbeit und das Zuhause bis hin zu Ihren Finanzdienstleistern. All diese Informationen können dazu verwendet werden, sich als Sie auszugeben, um Sie oder die Ihnen nahestehenden Personen weiter zu erpressen.

    Ihre Identität zu stehlen oder Finanzbetrug zu begehen: Dieses Thema wird später noch ausführlicher behandelt, aber wie Sie aus den obigen Ausführungen ersehen können, ist Ihre E-Mail-Adresse ein digitales Eingangstor zu Ihrer physischen Identität. Viele der von Cyberkriminellen eingesetzten Techniken zielen darauf ab, Geld von ihren Opfern zu erpressen und zu stehlen. Dies kann in Form von illegalen Käufen, Geldüberweisungen oder der Geiselnahme Ihrer Daten durch Ransomware geschehen. Dies ist jedoch nicht nur ein Problem für Einzelpersonen, sondern auch für Unternehmen. Die Häufigkeit von Cyberangriffen hat in den letzten zehn Jahren stetig zugenommen, wobei Datenschutzverletzungen Unternehmen jedes Jahr Tausende von Dollar kosten. Daher ist es für Sie als Arbeitnehmer wichtig, mit Ihren beruflichen Kontaktdaten vorsichtig umzugehen.

    Welche Informationen kann man von einer E-Mail-Adresse erhalten?

    Eine bewährte Methode, um Informationen über eine Person mit ihrer E-Mail-Adresse zu erhalten, ist die Verwendung eines Tools zur umgekehrten E-Mail-Suche. Mit diesen Tools können Sie eine E-Mail-Adresse eingeben und herausfinden, wem sie gehört. Sie liefern oft zusätzliche Daten wie Standort, Beruf oder Konten in sozialen Medien. Die gleichen Informationen lassen sich nämlich genauso leicht mit einer gewöhnlichen Suchmaschine finden. Da Suchmaschinen und ihre Website-Crawler das Rückgrat der Online-Reise vieler Nutzer bilden, sammeln sie eine enorme Menge an persönlichen Daten, die als Ausgangspunkt für viele Hacker dienen können.
    Abgesehen von dem, was bereits über den Diebstahl persönlicher Daten durch Identitätswechsel und Phishing-Betrug erwähnt wurde, kann Ihre E-Mail-Adresse auch wichtige Identitätsdaten enthalten, die Hacker nutzen können, um Sie und Ihre Angehörigen ins Visier zu nehmen. Die E-Mails vieler Menschen enthalten oft ihren Namen (oder zumindest einen Teil davon) und eine einprägsame Nummer, in der Regel das Geburtsdatum. Diese beiden Erkennungsmerkmale reichen vielen Cyberkriminellen aus, um online weitere lukrative persönliche Daten zu sammeln.
    Unprofessionell bleibt's trotzdem!

    Und mehr Contenance:
    Ist professioneller!

  23. #1798
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    661
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Much Ado About Nothing
    Der Pöbel ist sich einig: Die Grünen sind an allem Schuld! Der Vatikan bestätigt: Sie sind eine Ausgeburt der Hölle, Hölle, Hölle!

  24. #1799
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.756
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Leute, bitte wieder abregen. Beim Kopieren der Adressen in den bcc-Verteiler ist dummerweise ein kleiner Fehler passiert und ein sehr geringer Teil der Mail-Adressen - etwa 40 - wurden in die Betreff-Zeile kopiert. Das sollte und darf nicht passieren, aber niemand ist unfehlbar. Ich habe mich in einer Mail dafür entschuldigt, und wir werden in Zukunft noch stärker achtgeben, dass es nicht mehr vorkommt. Also nochmals: Entschuldigung!!

    EfWe

  25. #1800
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.945
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich doch eh nur einer aufgeregt.

    "Erectus" werde ich übrigens kaufen, klingt witzig. Originalvorschau bei Tipp aufs Cover: https://www.bdfugue.com/erectus

Seite 72 von 74 ErsteErste ... 2262636465666768697071727374 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •